Gerasdorf kommt nicht in die Gänge

In der 9. Runde der Wiener Stadtliga empfing der Slovan HAC SV Gerasdorf Stammersdorf. Pünktlich um 10:15 wurde das Spiel, an einem schönen Sonntagmorgen, angepfiffen. Die Zuseherinnen und Zuseher sahen eine flotte Kunstrasenpartie und einen Heimsieg. Slovan HAC gewinnt in Unterzahl, nach einer Roten Karte in der 51. Minute, mit 1:0 (0:0). Slovan HAC steht nach neun Runden mit 13 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, während Gerasdorf auf der Stelle tritt und von den unteren Rängen der Tabelle nicht wegkommt. Die Elf von Werner Hasenberger steht nach neun Runden mit 7 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

 

Slovan lauert auf Konterchancen

Die Spielanlage beider Mannschaften konnte recht schnell ausgemacht werden. Gerasdorf kontrollierte das Spiel und hatte viel Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich zu werden. Slovan konzentriert sich auf die Defensive, organisiert sich gut und lauert auf Konterchancen. SV Gerasdorf Stammersdorf wirkt sehr verunsichert und weiß nicht viel mit dem Ballbesitz anzufangen. Slovan HAC findet immer wieder gute Konterchancen vor, kann diese aber nicht nutzen.

Rote Karte für Slovan

In der 51. Minute wird ein Gerasdorf Angreifer kurz vor dem Torschuss außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht. Die Pfeife des Schiedsrichters ertönt, er entscheidet auf Freistoß und zeigt Christian Robert Steinbacher die Rote Karte für Torchancenverhinderung. Der Freistoß bringt nichts ein und Slovan muss sich erst einmal wieder organisieren. Die Heimischen verhalten sich in Unterzahl sehr gut und können auch hin und wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen.

Freistoß landet im Netz

In der 83. Minute die Entscheidung. Aleksander Gacic tritt zu einem Freistoß aus dem Halbfeld an, er bringt den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor, der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet im Netz. Die Führung für die Heimischen. 1:0. Gerasdorf drückt auf den Ausgleich, aber Slovan kommt immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. Slovan HAC bringt die Führung über die Zeit und gewinnt mit 1:0.

Slovan HAC Trainer Gerhard Werner meint nach dem Spiel: „Gerasdorf hatte sehr viel Ballbesitz, konnte aber nicht viel damit anfangen. Wir haben uns heute sehr gut verhalten und meiner Meinung nach, verdient gewonnen, weil wir gefährlicher waren, als der Gegner.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.