Tapfere Gastgeber holen zu zehnt einen Punkt

In der 10. Runde der Wiener Stadtliga empfing der Aufsteiger, ASV 13 den SK Slovan HAC. In einer sehr kartenreichen Partie trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Das Spiel endet mit 1:1 (1:0). ASV 13 kann die rote Laterne nicht abgeben und bekleidet weiterhin den letzten Tabellenplatz mit 5 Punkten aus 10 Spielen. Slovan HAC punktet erneut und steht mit 14 Punkten auf dem 6. Tabellenrang.

 

Guter Start der Gastgeber

Der Aufsteiger, ASV 13, startet sehr gut ins Spiel und kommt auch frühzeitig zur Führung. Nach einem Eckball und folgendem Gestocher netzt Verteidiger Klaus Fiala in der 13. Spielminute zum 1:0. Nach der Führung hat der Gastgeber gute Möglichkeiten auf das 2:0, die aber ungenützt bleiben.

Fragwürdige Schiedsrichterentscheidung stellt das Spiel auf den Kopf

ASV 13 ist spielbestimmend und in Führung. Aber dann kommt die 34. Minute. Julian Dorrek sah frühzeitig nach seinem ersten Foul die gelbe Karte. „Es war das erste Foul, aber man kann sie geben,“ sagt ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala. In der 34. Minute tankt sich Dorrek sehenswert durch die Abwehr und wird im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Alle, auch die Gäste Spieler warten auf eine Elfmeterentscheidung, aber dem Pfiff des Schiedsrichters folgt der Ausschluss für Julian Dorrek. Gelb-Rote Karte für eine Schwalbe. „Der Schiedsrichter greift ins Spiel ein. Total unnötig, aber von da an waren wir 60 Minuten in Unterzahl. 

Slovan kommt auf

ASV 13 verteidigt die Führung tapfer, doch Slovan HAC kommt immer wieder zu hochkarätigen Chancen. Slovan übernimmt immer mehr die Kontrolle und kommt in der 73. Minute zum verdienten Ausgleich. Aleksander Gacic verwertet eine Hereingabe von der Seite sehenswert ins Eck. 1:1.

Aufreger kurz vor Schluss

Kurz vor Schluss kommt es erneut zu einem Aufreger. Ein ASV 13 Angreifer wird im gegnerischen Strafraum klar gefoult, wieder erwarten alle Beteiligten einen Elfmeterpfiff, dieser bleibt jedoch aus. „Den muss er pfeifen,“ meint ASV 13 Trainer Wolfgang Fiala. Es bleibt beim Unentschieden. Endstand: 1:1.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.