0:0 - SV Donau gegen Fach-Donaufeld endet torlos!

Die 17. Runde der Wiener Stadtliga brachte unter anderem das Duell zwischen dem Tabellendreizehnten, SV Donau, und dem achten der Tabelle, Fach-Donaufeld. Während Donaufeld die Auftaktpartie der Frühjahrssaison gegen Post SV mit 2:0 für sich entschied, mussten sich die Hausherren A XIII Auhof Center nach sehr starker Leistung knapp mit 2:3 geschlagen geben. Das entscheidende Tor fiel dabei erst in Minute 89 aus einem Elfmeter. Doch keine der beiden Mannschaften konnte an die Leistung des vergangenen Spieltages anschließen. So endete ein zerfahrenes Match vor den Augen von ungefähr 50 Zuschauern torlos 0:0.

Rasen permanenter Spielverderber!

Beide Mannschaften hatten sich zum Teil vorgenommen ein schönes Passpiel aufzuziehen, doch der Rasen spielte dabei leider nicht mit. Immer wieder passierten sowohl Abspiel- als auch Annahmefehler, bedingt durch das holprige Geläuf. Der Platz war in einem bemitleidenswerten Zustand und das Spiel gänzlich ohne Spielfluss. Viele hohe Bälle prägten den Spielverlauf in dem es kaum einer Mannschaft gelang einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten.

Halbzeit 2 mit kleinen Höhepunkten!

Auch im zweiten Spielabschnitt gelang keiner der beiden Mannschaften lange Zeit kein gelungener Abschluss. Dies änderte sich auch durch die Einwechslungen neuer Offensivkräfte nicht. Das Match wurde weiter vom tiefen Rasen und vielen Zweikämpfen sowie langen hohen Bällen bestimmt.

Beinahe Lucky Punch!

Die letzten Minuten entschädigten dann noch ein wenig für 90 sehr schwache Minuten. Zunächst hielt Gästegoalie Matej Mydla einen gut getretenen Freistoß der SV Donau mit all seiner Klasse. Kurze Zeit später war der Ball im Tor der Hausherren, doch Schiedsrichter Alexander Fleischer entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Abseits und somit mussten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden begnügen.

Gustav Thaler (Trainer Fach-Donaufeld) ist zufrieden:

"Ich kann meiner Mannschaft heute absolut keinen Vorwurf machen. Es war enorm schwer ein geordnetes Passspiel aufzuziehen. Der Rasen war sehr tief und ließ ein schönes Spiel nicht zu. Leider hat der Schiedsrichter am Ende der Partie auf Abseits entscheiden, sonst hätten wir uns die 3 Punkte sicher können. Doch wir wollen nicht unzufrieden sein, in solchen Spielen braucht man auch immer wieder Glück damit ein unglücklich abgefälschter oder versprungener Ball nicht plötzlich im eigenen Tor landet und in Anbetracht der Tatsache, dass wir aus den 2 Spielen im Frühjahr 4 von 6 mögliche Punkte geholt haben, können wir äußerst zufrieden sein."

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.