1:2 gegen SV Donau - Donaufeld mit überraschender Heimpleite!

Eines der besten Frühjahrsteams, SR WGFM Donaufeld, feierte zum Auftakt der neuen Saison einen ungefährdeten Auswärtssieg bei Post SV und man konnte auch stark von einem Heimsieg in der zweiten Runde bei der Heimpremiere gegen die in Runde eins klar unterlegene SV Donau ausgehen. Doch dem war nicht so. Zwar ging man programmgemäß in Führung, doch die Gäste drehten die Partie und siegten schlussendlich mit 2:1. Und das nicht mal unverdient.

Programmgemäße Führung für Favoriten!

Die Mannschaft von Gustav Thaler trat in den ersten Minuten auf so wie man sich dies auch von Anfang erwartet hatte. Man kombinierte gut und drang immer wieder tief in die Hälfte der Gäste ein. Speziell über die Seiten war man immer wieder im Vormarsch. Es dauerte auch nur ein wenig mehr als 10 Minuten als erstmals zählbares dabei herausschaute. Sinan Apaydin nutzte seine erste Möglichkeit zum 1:0 für seine Mannschaft und ließ Betreuer und Ersatzspieler an der Seitenlinie jubeln. Im Prinzip lief alles nach Plan und es deutete in weiterer Folge auch nicht viel auf ein Gegentor hin. Doch man unterließ auf Seiten der Hausherren auch das Ergebnis deutlicher zu gestalten und die Rechnung kassierte man dann in Minute 36. Yusuf Günes ließ mit seinem ersten Saisontor die mitgereisten Zuschauer jubeln und den Hausherren einen Dämpfer versetzte. Mit diesem überraschenden Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Siegestreffer in letzter Minute!

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin. Weder die Thaler-Elf noch die Mannschaft von Donau-Trainer Nermin Jusic machten Bestrebungen um noch ein Tor zu erzielen. So war die Partie vor allem durch viele Gelbe Karten geprägt. Als die Teams und Zuseher bereits von einem Remis ausgingen schlugen die Gäste überraschenderweise nochmals zu. In Minute 90 versetzte Amar Harbas den Großteil des Stadions inkl. gegnerischer Mannschaft in kollektive Schockstarre als er jubelnd zum Siegestreffer abdrehte. Es blieb bei diesem Spielstand.

Während die SV Donau einen überraschenden Sieg feiern durfte, unterlag Donaufeld zuhause gegen einen Gegner den man bei normalem Dafürhalten schlagen müsste. Man unterließ es jedoch auf die Überlegenheit und dem 1:0 ein weiteres Tor folgen zu lassen und dann passierte natürlich das was keiner erwartet hatte und der Ausgleich war passiert. Zu allem Überfluss gelang der Mannschaft von Nermin Jusic auch noch das Siegestor womit der Sonntag für Gustav Thaler und seine Jungs gelaufen war.

 

Die Besten: Sinan Apaydin (MS) - SR WGFM Donaufeld

Yusuf Günes (MS), Amar Harbas (IV) - SV Donau

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.