1:1 gegen WAF! - Elektra erkämpft Heimremis gegen starke Gäste! [Video]

Die 3. Runde der Wiener Stadtliga brachte mit dem Heimspiel der AS Koma Elektra gegen SV WAF Vorwärts Brigittenau ein vermeintliches Topspiel mit sich. Jedoch nicht von der tabellarischen Ausgangslage, denn WAF lag vor der Partie lediglich auf Platz 13 und auch die Elektra nur auf Rang 6 und das Dargebotene enttäuschte dann auch. Das Match endete nach Führung durch die Gäste in Halbzeit eins und einem schnellen Ausgleich der Hausherren im zweiten Durchgang verdient mit 1:1.

Gäste gehen in Führung!

Im ersten Durchgang waren beiden Teams nahezu ebenbürtig. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld ließen jedoch kaum einen Spielfluss zu. Mehr als Halbchancen auf beiden Seiten bekamen die Fans daher nicht zu sehen. So dauerte es knapp 30 Minuten bis die erste wirklich gefährliche Torchance entstand und aus dieser fiel dann auch gleich der erste Treffer. Bezeichnend für die Partie war jedoch, dass dem Tor eine Standardsituation vorangegangen war. Nach einem Freistoß aus dem rechte Halbfeld von WAF-Kapitän Mergim Istrefi segelte der Ball in den Strafraum wo Momcilo Mihailo den Ball gekonnt übernahm und ihn ins Kreuzeck schoss. Ein schöner Treffer, wenn auch ein wenig glücklich da der Ball an vielen Spielern vorbeigegangen ist (30.). Von diesem Gegentreffer angestachelt, versuchte die Mannschaft von Trainer Alfred Niefergall nun etwas zielstrebiger zu spielen. Bei einer Halbchance hatte WAF-Torhüter Michael Höfler kleine Probleme den Ball festzuhalten, jedoch ohne Konsequenzen. Schließlich ging es mit diesem Zwischenstand in die Pause.

Schneller Ausgleich bringt keine Spannung!

Nach dem Seitenwechsel dauerte es lediglich 7 Minuten bis der Ausgleich fiel. Und auch bei diesem Tor war Glück und Ungeschick im Spiel. Bei einer Flanke von der linken Seite faustete WAF-Goalie Höfler den Ball zu kurz und direkt vor die Beine von Kiril Ognyanov der den Ball anschließend glücklich an zwei Spielern zum 1:1 ins Tor schieben konnte (52.). Ein glücklicher Treffer, der jedoch das Spiel wiederspiegelte. Wer dachte nach diesem schnellen Ausgleich könnte das Spiel nochmal Fahrt aufnehmen, sah sich schnell enttäuscht. Es passierte auf beiden Seiten so gut wie nichts und so stand nach einer ereignislosen Partie mit lediglich zwei Höhepunkten ein 1:1, das faktisch keiner der beiden Mannschaften hilft, jedoch absolut leistungsgerecht war.

Tor ASK Elektra 52

Mehr Videos von AS Koma Elektra

Für beide Teams war das 1:1 das Maximum an diesem Tag. Weder die Hausherren noch die Gäste schafften es über während irgendeiner Phase des Spiels, Tempo in die Angriffe zu bekommen. Beinahe logisch, dass beide Treffer eher Zufallsprodukte als richtig herausgespielte Treffer waren. Speziell die Elektra enttäuschte vor eigenem Publikum. Nichts desto trotz befinden wir uns noch früh in der Saison und es ist für beide Mannschaften kein Beinbruch, es gilt lediglich in den nächsten Partien spielerisch kreativer und temporeicher aufzutreten.

Die Besten: Kiril Ognyanov (MS) - ASK Elektra

Momcilo Mihailo (IV) - WAF Vorwärts Brigittenau

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.