4:0 - Schwechat lässt ASV 13 keine Chance!

In der 3. Runde der Wiener Stadtliga kam der Absteiger der Regionalliga Ost, SV Schwechat, beim ASV 13 erstmals so richtig auf Touren. Die Mannschaft von Senad Mujakic überrollte die Hausherren klar mit 4:0 und hätten auch noch höher gewinnen können. Ausschlaggebend für den klaren Auswärtssieg waren 20 starke und effiziente Minuten in denen alle viert Treffer fielen. ASV 13 musste an diesem Tag die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Tor kurz vor Pausenpfiff als Knackpunkt!

Das Match war von Beginn an von viel Tempo geprägt. Beide Mannschaften versuchten das Spiel zu machen, den Gästen gelang dies jedoch um einiges besser. Trotzdem hielt die Heimmannschaft von Trainer Thomas Moser gut mit und gestaltete die Begegnung offen. So dauerte es in der ersten Halbzeit lange bis endlich der erste Treffer fiel. Und zwar genau in der ersten Minute der Nachspielzeit schlugen die Gäste erstmals zu. Gregor Simandl ließ Heimgoalie Eduardo Helbl mit seinem Schuss keine Chance und stellte zum besten Zeitpunkt auf 1:0 (45. + 1). Nachträglich betrachtet dürfte dies ein Knackpunkt in der Begegnung gewesen sein. Vorerst ging es jedoch in die Pause.

Blitztor als Vorentscheidung!

1:30 waren in Halbzeit zwei gespielt, als Andre Sliskovic einen Freistoß aus guter Position zum 2:0 im Tor des ASV versenkte und so für eine kleine Vorentscheidung sorgte (47.). Von diesem Schlag erholte sich die Heimmannschaft in weiterer Folge nicht mehr. Gut 10 Minuten später entschied Josip Djoja  die Partie mit seinem 3:0 endgültig (57.). Das Spiel war spätestens zu diesem Zeitpunkt gelaufen, einmal schlugen die Gäste jedoch nochmals zu. Peter Safranek vollendete einen schönen Angriff für die an diesem Tag klar überlegene Mannschaft des SV Schwechat (65.). Im Anschluss wurde noch die eine oder andere Gelegenheit ausgelassen, am schlussendlich klaren und verdienten Auswärtssieg der Mujakic-Elf änderte sich jedoch nichts mehr. 

Knackpunkt der Begegnung war im Nachhinein betrachtet der späte Treffer in Halbzeit eins. Durch den zweiten schnellen Treffer nach nicht einmal zwei Minuten war dann jegliches Vorhaben seitens des ASV 13, nach der Pause doch noch eine Aufholjagd starten zu können, dahin. Schwechat zeigte sich an diesem Tag als zu stark und vor allem in den richtigen Momenten als äußerst effizient. Mit dem ersten Erfolg in der Wiener Stadtliga konnte man auch Selbstvertrauen für die nächsten Spiele holen.

Die Besten: keiner - ASV 13

Gergor Simandl (IV), Andre Sliskovic (ZM) - SV Schwechat

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.