2:0 gegen Austria XIII - Slovan feiert überraschenden Heimsieg!

Der SK Slovan HAC ist neuer Tabellenführer der Wiener Stadtliga. Nach einem durchaus überraschenden 2:0-Heimsieg der Mannschaft von Trainer Gerhard Werner gegen den bisherigen Tabellenersten FV Austria XIII - Auhof Center ist man mit nun 7 Punkten, punktegleich mit der First Vienna an der Tabellenspitze. Der Sieg vor eigenem Publikum war nach einer wirklich starken Leistung durchaus verdient. Die Gäste schafften es nicht das starke Spiel der Hausherren zu unterbinden und kassierten so die erste Saisonniederlage.

Überlegenes Slovan schlägt eiskalt zu!

Den knapp 150 Zusehern bot sich auf dem Spielfeld eine gute Begegnung. Beide Mannschaften versuchten geschickt den Ball laufen zu lassen, den Hausherren sah man nach einem durchaus gelungenen Saisonstart das gestiegene Selbstvertrauen an. Man konnte die Austria früh stören und so hatte das Team von Trainer Michael Keller zunehmend Probleme gefährlich zu werden. Ganz anders hingegen die Werner-Elf. Immer wieder spielte man schnell in die Spitze. In Minute 27 war es dann soweit, Christian Steinbacher stellte mit einem weiteren gefährlichen Angriff auf 1:0 für seine Mannschaft. Eine durchaus verdiente Führung nach einer guten halben Stunde. In weiterer Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die vor dem Pausenpfiff keine Höhepunkte mehr zu bieten hatte. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.

Gäste drücken, Slovan trifft!

Mit Wiederanpfiff startete die Austria einen Sturmlauf, wollte sie doch noch das Match drehen. Man lief immer wieder an, die Defensive von Slovan stand jedoch sehr sicher. Einzelne Torchancen ergaben sich trotzdem, wenngleich keine der sich bietenden eine Großchance war. Der Ausgleich lag jedoch ein wenig in der Luft. Die Zeit schritt voran und es blieb immer weniger Zeit die Gäste. In Minute 88 war das Match dann jedoch gelaufen. Hichem Ben Nasr sorgte mit dem 2:0 für hängende Köpfe bei der Austria und für Jubelstimmung bei Slovan´s Mannschaft und Betreuerteam. Das war gleichzeitig der letzte Höhepunkt in der Begegnung.

Mit dem verdienten, jedoch ein wenig überraschenden Heimsieg gelang der Mannschaft von Trainer Gerhard Werner der Sprung an die Tabellenspitze. Man kann nach dem wichtigen Heimsieg gegen Austria XIII mittlerweile von einem starken Saisonstart sprechen. 7 Punkte aus den ersten drei Spielen konnte man sammeln und sich so als gefährlicher Außenseiter beweisen. Für die Austria war es ein gebrauchter Tag, man schaffte es schlichtweg zu selten in die gefährlichen Zonen. Trotzdem liegt man noch auf Platz 3 der Tabelle, die nach drei Spieltagen natürlich noch wenig aussagekräftig ist.

 

Die Besten: Christian Steinbacher (LM), Hichem Ben Nasr (IV) - SK Slovan HAC

Norbert Kresser (IV) - FV Austria XIII - Auhof Center

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.