SV Wienerberg hat neuen Trainer!

Nachdem Florian Sauer kurz vor Weihnachten etwas überraschend aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt als Cheftrainer des SV Wienerberg 1921 bekanntgab, dauerte es nicht lange bis der Wiener Stadtligist seinen Nachfolger gefunden hat. Patrick Ivandic übernimmt den Tabellenfünfzehnten und will diesen mit viel Engagement vor dem Abstieg bewahren.

Trainer bei Rapid, FAC und GAK

In seiner aktiven Karriere spielte der gebürtige Kroate als Abwehrspieler bei unterklassigen Vereinen wie zB. Bludenz, Absdorf oder St. Gallenkirch. 2014 endete dann sehr früh seine Karriere, der er aber gleich die UEFA B Lizenz folgen ließ. Aktuell absolviert er die Ausbildung zur UEFA A Lizenz. 

Als Trainer war der 33-Jährige ua. in der Rapid-, FAC-, GAK- und Vienna-Jugend tätig und konnte dort jede Menge Erfahrung sammeln. Auch deshalb gilt er als Ideallösung für eine junge Mannschaft, die einer herausfordernden Situation gegenübersteht, befindet man sich zur Winterpause doch in akuter Abstiegsgefahr. Von Seite der Vereinsleitung ist man überzeugt den richtigen Trainer für diese Herausforderung gefunden zu haben.

 

Quelle: SV Wienerberg 1921

MW

 


Meistgelesene Beiträge
Transfers Wien

Vereinsbetreuer werden

Huawei Assistant

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Top Nachwuchs-Reporter
Top Live-Ticker Reporter