Wiener Stadtliga 2020/2021: Expertentipp Runde 8

Und schon steht die 8. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Do, 08.10.2020, 18:00 Uhr

SV Schwechat - SV Wienerberg 1921

SV SchwechatSV Wienerberg 1921

"Wienerberg ist neben Union Mauer und Topfavorit Vienna die Mannschaft der Stunde. Die Gäste kommen immer besser in die Spur und kristallisieren sich als eventuell größter Herausforderer der Vienna heraus. Doch auch Schwechat ist in guter Form, braucht aktuell jedoch zu viele Chancen für seine Tore."

Fr, 09.10.2020, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SC Mannswörth

SV Gerasdorf StammersdorfSC Mannswörth

"Die Form spricht klar für die Gäste, die zuletzt nach bärenstarker Leistung ein 1:1-Remis bei der Elektra geholt haben. Gerasdorf hingegen unterlag am Wienerberg klar mit 0:4. Diesmal kann man gegen ein Team auf Augenhöhe jedoch nach toller Leistung ein 2:2 holen."


Sa, 10.10.2020, 14:00 Uhr

FC Stadlau - First Vienna FC 1894

FC StadlauFirst Vienna FC 1894

"Auch wenn sich Stadlau in den bisherigen Spielen gut präsentiert hat, gegen den Topfavoriten Vienna gibt es nichts zu holen. Die wiederum haben zuletzt zwei sehr knappe Siege gegen Austria XIII und Union Mauer geholt und liegen deshalb mit dem Punktemaximum auf Platz eins."

Sa, 10.10.2020, 15:00 Uhr

AS Koma Elektra - Post SV Wien

AS Koma ElektraPost SV Wien

"Die "Schießbude der Liga" Post SV wird auch diesmal klar als Verlierer vom Platz gehen. Die Elektra hat noch nicht die Konstanz die man sich erwarten würde, musste zuletzt zuhause beim 1:1 gegen Mannswörth Punkte liegen lassen, doch gegen das Tabellenschlusslicht wird man sich keine Blöße geben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 10.10.2020, 23:00 Uhr

SR Donaufeld - SV Donau

SR DonaufeldSV Donau

"Eine interessante Begegnung zweier gleich starker Teams. SV Donau hat sich zuletzt vom sehr schwachen Saisonstart ein wenig erholen können, steht jedoch noch sieglos da. Donaufeld hingegen konnte durch zwei Siege in Folge Selbstvertrauen tanken. Auch diesmal werden sie einen knappen Sieg einfahren."

Sa, 10.10.2020, 23:00 Uhr

Favoritner AthletikClub - Austria XIII Auhof Center

Favoritner AthletikClubAustria XIII Auhof Center

"Eine wirklich tolle Leistung im Nachtragsspiel unter der Woche gegen die Vienna blieb bei der 2:3-Niederlage von Austria XIII unbelohnt, zeigte jedoch, dass die Mannschaft von Trainer Michael Keller trotz zahlreicher Ausfälle über ein tolles Team verfügt. Diesmal wird dieses Team wieder einen Sieg einfahren."

Sa, 10.10.2020, 23:00 Uhr

WAF pinova Telekom - SK Slovan HAC Trachten Witzky

WAF pinova TelekomSK Slovan HAC Trachten Witzky

"WAF geht als Favorit in dieses Duell! Auch wenn man zuletzt nur einen Punkt gegen SV Donau holte, präsentiert man sich aktuell in besserer Verfassung als Slovan, das nach einem guten Saisonstart zuletzt ordentlich Federn lassen musste und seit 6 Runden sieglos ist."

Sa, 10.10.2020, 23:00 Uhr

ASV 13 - Sportunion Mauer

ASV 13Sportunion Mauer

"Auch wenn es zuletzt gegen die Vienna die erste Niederlage in der laufenden Saison für Union AC Mauer setzte, spielt die Mannschaft von Trainer Popovits eine bärenstarke Anfangsphase der Spielzeit. Die höhere Klasse und das Selbstvertrauen beschert ihnen einen ungefährdeten Auswärtssieg bei ASV 13."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.