Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 1

Morgen Abend ist es soweit und die Wiener Stadtliga feiert nach knapp 6 Wochen ihr Comeback. Nachdem die letzten Herbst-Runden der Saison 2020/21 noch von Anfang Juni bis Anfang Juli fertiggespielt wurden und die Vienna so den Aufstieg in die Regionalliga Ost fixieren konnte, heißt es nun schon wieder: Ran an die Kugel! Kommendes Wochenende steht die 1. Runde der neuen Saison an, mit vielen spannenden Begegnungen. Untenstehend findet ihr den Expertentipp für diese Runde:


Fr, 20.08.2021, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - Favoritner AthletikClub

SV Gerasdorf StammersdorfFavoritner AthletikClub

"Der SV Gerasdorf möchte bestimmt einen ähnlichen Start wie in die vergangene Saison vermeiden. Ob ihnen das gegen den FavAC gelingt, bleibt abzuwarten - ein Remis sollte für beide Teams aber im Bereich des Machbaren liegen!"

Fr, 20.08.2021, 18:00 Uhr

SV Donau - SK Slovan HAC Trachten Witzky

SV DonauSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Gleiches wie für den SV Gerasdorf gilt auch für den SV Donau und den SK Slovan, die auch eine schwierige Saison hinter sich haben. Qualitativ sollten sie sich auf einem ähnlichen Niveau befinden, vor dem ersten Spieltag ist das aber oftmals schwer zu sagen. Trotzdem tippe ich auf ein Remis!"


Fr, 20.08.2021, 18:00 Uhr

FC Stadlau - SC Ostbahn XI

FC StadlauSC Ostbahn XI

"Für den Aufsteiger und Zweitplatzierten der letzten 2.Landesliga-Saison SC Ostbahn geht es gleich zum Auftakt beim FC Stadlau um Punkte und einen guten Start. Beide Teams sind offensivstark, deswegen tippe ich auf ein torreiches Remis."

Fr, 20.08.2021, 18:00 Uhr

SR Donaufeld - ASV 13

SR DonaufeldASV 13

"Donaufeld geht in diese Partie als Favorit, zumal sie auch vor eigenem Publikum spielen. Qualitativ sind sie auch über den ASV 13 zu stellen, weshalb ich von einem schlussendlich souveränen Heimsieg ausgehe."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 20.08.2021, 18:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - WAF pinova Telekom

SV Dinamo Helfort 15WAF pinova Telekom

"Auf den Meister der 2. Landesliga darf man gespannt sein. Die Truppe von Obmann und Trainer Edward Saric bewies schon letztes Jahr, dass sie äußert guten Fußball zeigen kann, nun darf sie sich in der Wiener Stadtliga beweisen. Zum Auftakt gegen WAF sollte sie keine Probleme haben und einen klaren Heimsieg einfahren."

Fr, 20.08.2021, 20:00 Uhr

SV Schwechat - SC Mannswörth

SV SchwechatSC Mannswörth

"Schwechat war letzte Saison eine jener Mannschaft die fußballtechnisch den größten Schritt vorwärts gemacht hat. Auch in diesem Jahr darf man von einer starken Mannschaft ausgehen, die Senad Mujakic zur Verfügung hat. Beim ersten Match steht gegen den SC Mannswörth, der eine schwierigere Saison hinter sich hat, ein souveräner Heimsieg auf der Anzeigetafel."

Sa, 21.08.2021, 16:00 Uhr

Post SV Wien - Austria XIII Auhof Center

Post SV WienAustria XIII Auhof Center

"Post SV muss auch heuer um den Klassenerhalt bangen, das steht schon vor dem ersten Saisonspiel fest. Austria XIII geht als einer der Mitfavoriten in die Saison, feiert auch gleich zum Auftakt einen klaren Sieg."

Sa, 21.08.2021, 16:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Sportunion Mauer

SV Wienerberg 1921Sportunion Mauer

"Platz 2 gegen Platz 3 der vorherigen Saison oder anders: Wienerberg gegen Sportunion Mauer! Das Spitzenspiel der Runde verspricht viel Spannung und Action. Die Hausherren werden sich aufgrund der leicht höheren Qualität und aufgrund des Heimvorteils durchsetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.