Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 3

Und schon steht die 3. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 03.09.2021, 18:00 Uhr

Post SV Wien - Sportunion Mauer

Post SV WienSportunion Mauer

"Sportunion Mauer geht als klarer Favorit in diese Partie, hat 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt. Post ist zwar gut gestartet, zuletzt beim 2:5 gegen Ostbahn, merkte man allerdings, dass die Qualität im Kader fehlt."

Fr, 03.09.2021, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SR Donaufeld

SV Gerasdorf StammersdorfSR Donaufeld

"Gerasdorf gelang letzte Woche ein wichtiger Auswärtssieg bei WAF. Donaufeld siegte ebenfalls, das 1:0 gegen Helfort, bedeutete den 2. Sieg im 2. Spiel und die Tabellenführung. Die Gäste werden auch diesmal die Oberhand behalten."


Fr, 03.09.2021, 18:00 Uhr

SV Donau - SC Ostbahn XI

SV DonauSC Ostbahn XI

"SV Donau konnte sich mit dem 4:1 bei Austria XIII für den misslungenen Saisonstart rehabilitieren. Ostbahn hingegen hat noch eine blütenweiße Weste, wird wohl auch diesmal als Sieger vom Platz gehen."

Fr, 03.09.2021, 20:00 Uhr

SV Schwechat - WAF pinova Telekom

SV SchwechatWAF pinova Telekom

"Schwechat ist nicht so in die Saison gestartet wie man das vermutet hätte. Das große Problem ist die Chancenverwertung, die in den ersten beiden Spielen miserabel war. Statt 6 Zählern hält man bei lediglich einem mageren Punkt. Gegen WAF gelingt jedoch der ersten Saisonsieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 04.09.2021, 14:30 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Favoritner AthletikClub

SV Wienerberg 1921Favoritner AthletikClub

"Der SV Wienerberg hat einen ganz schweren Saisonstart hinter sich, noch keinen Punkt geholt und auch noch kein Tor geschossen. Zweiteres sollte sich zwar ändern, punktelos bleibt man jedoch auch nach dem Heimspiel gegen FavAC."

Sa, 04.09.2021, 15:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - ASV 13

SV Dinamo Helfort 15ASV 13

"Helfort musste zuletzt zwar gegen Donaufeld eine Niederlage einstecken, ist aber auf einem guten Weg auch in der Wiener Stadtliga eine wichtige Rolle zu spielen. ASV 13 hingegen holte zwar zuletzt bei Slovan einen Zähler, das jedoch nur mit sehr viel Glück und unter Mithilfe des Gegners."

Sa, 04.09.2021, 16:00 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - Austria XIII Auhof Center

SK Slovan HAC Trachten WitzkyAustria XIII Auhof Center

"Beide Mannschaften sind mit dem Auftakt nicht zufrieden. Slovan deshalb weil man zuletzt einen sicher geglaubten Sieg gegen ASV 13 aus der Hand gab, Austria XIII weil aus zwei Spielen lediglich ein Zähler herausschaute. Im Derby gibt es eine faire Punkteteilung."

Sa, 04.09.2021, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SC Mannswörth

FC StadlauSC Mannswörth

"Mannswörth hat einen tollen Saisonstart erwischt, die maximale Punkteanzahl und 5:0 geschossene Tore sprechen für sich. Bei Stadlau wird man die Erfolgsserie fortsetzen und ebenfalls zu Null gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.