Vereinsbetreuer werden

Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 5

Und schon steht die 5. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 17.09.2021, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - ASV 13

SV Gerasdorf StammersdorfASV 13

"Das Duell zweier Krisenteams - Gerasdorf gelang aber zumindest schon ein Saisonsieg, im Gegensatz zu ASV 13. Aufgrund der höheren Klasse, gewinnen die Jungs von Jürgen Halper vor den eigenen Fans."

Fr, 17.09.2021, 18:00 Uhr

SV Donau - SC Mannswörth

SV DonauSC Mannswörth

"Donau fehlt aktuell noch die Konstanz. Die Mannschaft ist sehr gut, kann das jedoch noch nicht so umsetzen wie gewünscht. Mannswörth holte bisher schon 3 Siege aus 4 Spielen, hat einen guten Saisonsstart hinter sich. Beide Teams werden sich nichts schenken und remis spielen."

Fr, 17.09.2021, 20:00 Uhr

SV Schwechat - SV Dinamo Helfort 15

SV SchwechatSV Dinamo Helfort 15

"Schwechat ist mitunter die dominanteste Mannschaft der Liga, konnte seine PS bisher allerdings noch nicht auf die Strecke bringen, ließ in den ersten Runden teilweise Dutzende Chancen aus. Gegen Helfort, das einen guten Start erwischte, gelingt allerdings ein verdienter Heimsieg."

Sa, 18.09.2021, 14:30 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SR WGFM Donaufeld

SV Wienerberg 1921SR WGFM Donaufeld

"Der ungeschlagene Tabellenführer ist auch gegen Wienerberg Favorit. Die Truppe von Josef Michorl wird sich gegen kriselnde Wienerberger verdient durchsetzen und Platz 1 verteidigen."

Sa, 18.09.2021, 15:00 Uhr

Post SV Wien - Favoritner AthletikClub

Post SV WienFavoritner AthletikClub

"FavAC wird mit Fortdauer immer besser, ist auch gegen Post SV klarer Favorit. Alles andere als ein hoher Auswärtssieg wäre eine Überraschung."

Sa, 18.09.2021, 15:00 Uhr

FC Stadlau - WAF Vorwärts Brigittenau

FC StadlauWAF Vorwärts Brigittenau

"Stadlau ist bisher mit dem Start noch nicht so zufrieden. Bisher konnte man seine Klasse noch nicht so zeigen, wie gewünscht. Gegen WAF sollte der 2. Saisonsieg jedoch gelingen."

Sa, 18.09.2021, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - SC Ostbahn XI

Austria XIII Auhof CenterSC Ostbahn XI

"Austria XIII konnte mit dem ersten Saisonsieg endlich ordentlich anschreiben, wurde den Druck endlich gewinnen zu müssen, los. Mit diesem Selbstvertrauen gelingt auch gegen Ostbahn ein Erfolg."

So, 19.09.2021, 10:30 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - Sportunion Mauer

SK Slovan HAC Trachten WitzkySportunion Mauer

"Slovan ist ein klein wenig die Überraschung der frühen Saison, nachdem die letzte derart schwer verlief. Union Mauer liegt hinter Donaufeld auf Platz 2, ist auch in diesem Duell Favorit. Mit den Heimfans im Rücken sollte der Elf von Gerhard Werner jedoch ein Remis gelingen."

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!