Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 8

Und schon steht die 8. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 08.10.2021, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - FC Stadlau

SV Gerasdorf StammersdorfFC Stadlau

"Stadlau konnte sich zuletzt mit einem 3:2-Heimsieg gegen Dinamo Helfort wieder Selbstvertrauen holen. Gerasdorf hingegen sitzt nach dem 1:2 gegen Wienerberg weiterhin am Tabellenende. Auch diesmal wird es nichts zu holen geben, Jürgen Halper und seine Truppe kommt weiterhin nicht in die Gänge."

Fr, 08.10.2021, 18:00 Uhr

SV Schwechat - SV Wienerberg 1921

SV SchwechatSV Wienerberg 1921

"Die Mannen von Trainer Senad Mujakic konnten sich zuletzt gegen ASV 13 ihren Frust von der Seele schießen. Auch gegen den SV Wienerberg sollte die Qualität der Hausherren ausschlaggebend für den nächsten Sieg sein."


Fr, 08.10.2021, 19:30 Uhr

SC Mannswörth - SC Ostbahn XI

SC MannswörthSC Ostbahn XI

"Mannswörth musste zuletzt zwar eine empfindliche 1:5-Niederlage gegen Austria XIII einstecken, liegt jedoch noch immer im oberen Bereich der Tabelle und kann auf einen durchaus gelungenen Start zurückblicken. Ostbahn hingegen wartet seit Runde 2 auf einen vollen Erfolg, wird auch weiterhin darauf warten müssen."

Sa, 09.10.2021, 15:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - Post SV Wien

SV Dinamo Helfort 15Post SV Wien

"Auch wenn Post SV zuletzt gegen Donaufeld 0:2 unterlag, erkennt man definitiv eine Qualitätssteigerung im Vergleich zur Vorsaison. Gegen Dinamo Helfort wird jedoch auch die nichts nützen, zu gut ist die Mannschaft von Stefan Coric."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 09.10.2021, 15:00 Uhr

SR Donaufeld - SV Donau

SR DonaufeldSV Donau

"Der überlegene und nach wie vor ohne Punktverlust an der Spitze liegende SR WGFM Donaufeld wird in Runde acht, den ebensovielten Sieg feiern, ist man dem SV Donau kadertechnisch doch überlegen."

Sa, 09.10.2021, 15:00 Uhr

ASV 13 - Sportunion Mauer

ASV 13Sportunion Mauer

"Sportunion Mauer ist die einzige Mannschaft die mit Donaufeld halbwegs mithalten kann, wird sich auch weiterhin an dessen Fersen heften. Ein klarer 3:0-Auswärtssieg gegen ASV 13 untermauert das."

So, 10.10.2021, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - Austria XIII Auhof Center

Favoritner AthletikClubAustria XIII Auhof Center

"Durch das 5:1 gegen Mannswörth konnte sich die Mannschaft von Michael Keller wieder ein wenig Selbstvertrauen holen, hofft auf eine Fortsetzung an diesem Spieltag. Die Konstanz spricht in dieser Saison jedoch noch nicht für die Gäste. FavAC hatte zwar spielfrei, jedoch vor der Pause keine nennenswerten Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Auch diesmal wird ein solches ausbleiben."

So, 10.10.2021, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SK Slovan HAC Trachten Witzky

WAF pinova TelekomSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Die beiden Überraschungen in dieser Saison treffen im direkten Duell aufeinander. Slovan kassierte erst eine Niederlage, WAF hingegen liegt am Tabellenende und befindet sich in einer veritablen Krise. Die wird auch dieses Wochenende nicht enden, kassiert man eine klare Niederlage gegen die Elf von Gerhard Werner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.