Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 13

Und schon steht die 13. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 12.11.2021, 18:00 Uhr

SC Ostbahn XI - SV Gerasdorf Stammersdorf

SC Ostbahn XISV Gerasdorf Stammersdorf

"Ostbahn geht trotz eines 0:3 gegen Dinamo Helfort als Favorit in die Partie, ist zuhause sehr stark. Gerasdorf feierte einen unerwarteten Heimsieg gegen Austria XIII, möchte daran anschließen. Doch im 10. Wiener Gemeindebezirk gibt es für die Niederösterreicher nichts zu holen."

Sa, 13.11.2021, 14:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - SV Schwechat

Austria XIII Auhof CenterSV Schwechat

"Schwechat zeigte zuletzt gegen SK Slovan die stärkste Leistung in dieser Saison. Austria XIII hingegen beim 0:4 in Gerasdorf eine der schwächsten, wenngleich der Spielverlauf unglücklich war. Sollte Schwechat derart spielen wie gegen Slovan, holt man auch im Auswärtsspiel den nächsten Erfolg."


Sa, 13.11.2021, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SV Dinamo Helfort 15

Sportunion MauerSV Dinamo Helfort 15

"Mit einem fulminanten 3:0-Sieg bei Donaufeld, holte sich Sportunion Mauer die Tabellenführung, will diese auch im Heimspiel gegen Dinamo Helfort nicht abgeben. Mit einer ähnlichen Leistung sollte ein ungefährdeter Heimsieg auch kein Problem sein."

Sa, 13.11.2021, 14:00 Uhr

Post SV Wien - ASV 13

Post SV WienASV 13

"Ein Duell zweier ähnlich starker Teams, die sich auch in ähnlichen Tabellenbereichen befinden. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken. Qualitativ ist wohl kein Leckerbissen zu erwarten, doch Spannung ist garantiert."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 13.11.2021, 14:00 Uhr

SV Donau - FC Stadlau

SV DonauFC Stadlau

"Donau musste mit dem 1:3 gegen Wienerberg einen Dämpfer einstecken, liegt trotzdem weiterhin auf Platz 3, geht deswegen auch als Favorit in die Partie. Stadlau mühte sich zu einem knappen Heimsieg gegen Post SV, sucht aktuell ein wenig nach seiner Form."

Sa, 13.11.2021, 15:00 Uhr

SC Mannswörth - SR Donaufeld

SC MannswörthSR Donaufeld

"Donaufeld fing sich eine derbe 0:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen Sportunion Mauer. Gegen Mannswörth geht es um Wiedergutmachung, das sollte auch gelingen, sofern eine normale Leistung abgerufen werden kann."

So, 14.11.2021, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - WAF pinova Telekom

Favoritner AthletikClubWAF pinova Telekom

"WAF geht nach den letzten Erfolgserlebnissen als klarer Favorit in dieses Spiel. Die Mannschaft von Khajik Jerjes hat sich mittlerweile gefangen und konnte aus dem Tabellenkeller etwas entkommen. FavAC dagegen ist jetzt genau dort angekommen, wird auch weiterhin kämpfen müssen."

So, 14.11.2021, 10:30 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - SV Wienerberg 1921

SK Slovan HAC Trachten WitzkySV Wienerberg 1921

"Slovan fing sich gegen Schwechat ein 0:5, da lief gar nichts. Gegen den SV Wienerberg will man sich rehabilitieren. Die Gäste wiederrum feierten gegen den Tabellendritten SV Donau einen wichtigen Heimsieg. Beide Teams trennen sich mit einem Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.