Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 15

Nach mehr als 4 langen Monaten ist es dieses Wochenende soweit: der Fußball in Wiens Ligen rollt wieder! Den Beginn machen die höchsten Amateurligen der Bundeshauptstadt, die Wiener Stadtliga und die 2. Landesliga. In beiden Ligen steht die 15. Runde, eine Nachtragsrunde aus dem letzten Jahr, auf dem Programm.

In der Wiener Stadtliga steht das Frühjahr wohl ganz im Zeichen des Titelduells zwischen Tabellenführer SR WGFM Donaufeld und Verfolger Sportunion Mauer. Doch auch im Tabellenkeller kann noch Spannung aufkommen. Untenstehend findet ihr den ersten Expertentipp des Jahres 2022. 


Fr, 25.02.2022, 18:00 Uhr

SC Ostbahn XI - SV Wienerberg 1921

SC Ostbahn XISV Wienerberg 1921

"Nach der Winterpause ist die aktuelle Form der Teams schwer zu beurteilen, doch beide haben im Herbst ähnlich konstant agiert, liegen in der Tabelle nicht weit auseinander. Mein Tipp zum Start ins Frühjahr ist daher ein 1:1-Unentschieden."

Fr, 25.02.2022, 18:00 Uhr

SC Mannswörth - SV Gerasdorf Stammersdorf

SC MannswörthSV Gerasdorf Stammersdorf

"Das Schlusslicht holt zum Auftakt ein wichtiges Remis in Mannswörth. Nachdem man im Winter am Mannschaftsgebilde gearbeitet hat, versucht man im Frühjahr das Unmögliche möglich zu machen. Da ist der Punkt zum Auftakt ein wichtiger erster Schritt."


Fr, 25.02.2022, 18:00 Uhr

SV Donau - ASV 13

SV DonauASV 13

"Donau geht als klarer Favorit in dieses Duell. Speziell zuhause gab es für die Gegner kaum etwas zu holen. ASV 13 wird das Vorhaben des ersten Punktgewinns 2022 auf nächste Woche verschieben müssen."

Sa, 26.02.2022, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SV Schwechat

Sportunion MauerSV Schwechat

"Donaufelds Verfolger, Sportunion Mauer, bekommt es im ersten Ligapspiel des Jahres mit der unangenehmen Aufgabe "SV Schwechat" zu tun. Mit viel Mühe gelingt ein wichtiger Auftaktsieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 26.02.2022, 14:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - FC Stadlau

Austria XIII Auhof CenterFC Stadlau

"Austria XIII hat mit dem unerwarteten Erfolg gegen Donaufeld im Ligacup aufgezeigt, will diesen Flow mitnehmen. Vor eigenem Publikum gelingt das auch, setzt man sich nach starker Leistung gegen Stadlau durch."

So, 27.02.2022, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SR Donaufeld

WAF pinova TelekomSR Donaufeld

"Donaufeld musste sich zuletzt Austria XIII überraschend im Ligacup geschlagen geben. In der Liga gilt der Tabellenführer aber gegen WAF als klarer Favorit, gibt sich auswärts keine Blöße."

So, 27.02.2022, 10:30 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - Post SV Wien

SK Slovan HAC Trachten WitzkyPost SV Wien

"Slovan überzuegte zuletzt mit einem 9:0 gegen SC Col. Floridsdorf. Daran möchte man in der Liga anschließen. Doch auch Post SV war im Cup gegen NAC mit 5:0 siegreich. Die Hausherren sind aber trotzdem Favorit und setzen sich vor eigenem Publikum durch."

So, 27.02.2022, 14:00 Uhr

Favoritner AthletikClub - SV Dinamo Helfort 15

Favoritner AthletikClubSV Dinamo Helfort 15

"Dinamo Helfort setzt die starke Aufstiegssaison fort, siegt auch zum Auftakt der Frühjahrssaison beim FavAC durch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.