Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 16

Und schon steht die 16. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. In der Nachtragsrunde am vergangenen Wochenende eroberte Sportunion Mauer die Tabellenführung vom bisherigen Leader Donaufeld. Dieses Wochenende gehen beide Mannschaften punktegleich in den Spieltag, das Fernduell geht also weiter. Doch auch abseits dieses Zweikampfs, gibt es interessante Duelle. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 04.03.2022, 18:00 Uhr

SC Mannswörth - SV Schwechat

SC MannswörthSV Schwechat

"Schwechat zeigte gegen Sportunion Mauer eine engagierte Leistung, musste sich dem neuen Tabellenführer jedoch knapp geschlagen geben. In Mannswörth sollte aufgrund der größere individuellen Qualität ein Erfolg wahrscheinlich sein, die Hausherren sind jedoch nicht zu unterschätzen."

Fr, 04.03.2022, 18:00 Uhr

SC Ostbahn XI - FC Stadlau

SC Ostbahn XIFC Stadlau

"Das Duell zweier siegreicher Teams des vergangenen Wochenendes. Ostbahn zeigt sich im Herbst zuhause nicht immer sattelfest, Stadlau hingegen auswärts auch nicht immer von seiner besten Seite. Mein Tipp ist daher ein 1:1-Unentschieden."


Sa, 05.03.2022, 14:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - Post SV Wien

Austria XIII Auhof CenterPost SV Wien

"Austria XIII enttäuschte mit dem 0:2 gegen Stadlau letztes Wochenende vor allem sich selbst. Trainer Keller erwartet eine Reaktion, gegen Post SV keine leichte Aufgabe. Die Gäste holten zuletzt beim SK Slovan nach 0:2 noch ein 2:2."

Sa, 05.03.2022, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SV Wienerberg 1921

Sportunion MauerSV Wienerberg 1921

"Die Sportunion geht mit dem Selbstvertrauen des neuen Tabellenführers in das zweite Ligaheimspiel des Jahres. Gegen Wienerberg ist die Elf von Robert Popovits Favorit, wird seine Führung auch verteidigen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 06.03.2022, 10:30 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - SV Donau

SK Slovan HAC Trachten WitzkySV Donau

"Beide Teams waren unterschiedlich zufrieden mit ihren Leistungen zum Auftakt. Während man beim SV Donau dank eines Sieges gegen ASV 13 zufrieden war, konnte Slovan-Trainer Werner nach dem 2:2 nach 2:0-Führung gegen Post SV nicht jubeln. Qualitativ sind die Gäste ein wenig höher einzuschätzen, aufgrund des Heimvorteils sind die Vorzeichen jedoch ausgeglichen."

So, 06.03.2022, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SV Dinamo Helfort 15

WAF pinova TelekomSV Dinamo Helfort 15

"WAF überraschte zum Abschluss der Hinrunde gegen Donaufeld, will auch gegen Dinamo Helfort punkten. Das neu gewonnene Selbstvertrauen sollte dabei helfen. Helfort will natürlich den ersten Sieg des Jahres feiern. Ich tippe allerdings auf ein torloses Remis."

So, 06.03.2022, 14:00 Uhr

Favoritner AthletikClub - SV Gerasdorf Stammersdorf

Favoritner AthletikClubSV Gerasdorf Stammersdorf

"Gerasdorf gelang zum Hinrundenabschluss und Auftakt des Ligajahres 2022 ein wichtiger Sieg in Mannswörth. Die neue Qualität und das Selbstvertrauen nach dem Sieg führt dazu, dass man auch beim FavAC als Sieger vom Platz geht."

So, 06.03.2022, 15:00 Uhr

ASV 13 - SR Donaufeld

ASV 13SR Donaufeld

"Donaufeld musste den Spitzenplatz schon nach dem ersten Spiel im Jahr 2022 räumen, will sich dafür bei ASV 13 rehabilitieren. Das sollte mit einer konzentrierten Leistung auch gelingen, die Qualität im Kader ist unbestritten vorhanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.