Vereinsbetreuer werden

Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 28

Und schon steht die 28. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 10.06.2022, 18:00 Uhr

SR Donaufeld - SC Mannswörth

SR DonaufeldSC Mannswörth

"Donaufeld gibt sich vor eigenem Publikum gegen Mannswörth keine Blöße. Auch wenn es für die Elf von Trainer Michorl um "Nichts" mehr geht, will man die Saison professionell und ernsthaft mit zwei weiteren Siegen beenden. Der erste soll an diesem Wochenende gelingen."

Fr, 10.06.2022, 18:45 Uhr

SV Schwechat - Austria XIII Auhof Center

SV SchwechatAustria XIII Auhof Center

"Beide Teams zeigten sich im Frühjahr von ihrer besten Seite. Schwechat ist seit 9 Runden ungeschlagen, Austria XIII mit 29 Punkten die zweitbeste Mannschaft hinter Tabellenführer Donaufeld."

Sa, 11.06.2022, 15:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - Sportunion Mauer

SV Dinamo Helfort 15Sportunion Mauer

"Dinamo Helfort zeigte beim 3:0 gegen FavAC eine starke Leistung, will daran auch im Heimspiel gegen Sportunion Mauer anschließen. Die Gäste vergaben letztes Wochenende eine 3:0-Führung in Schwechat, mussten sich mit einem Remis begnügen. Ich tippe auf ein gerechtes Remis."

Sa, 11.06.2022, 16:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SK Slovan HAC Trachten Witzky

SV Wienerberg 1921SK Slovan HAC Trachten Witzky

"Slovan kassierte bei Post SV eine ordentliche Klatsche, zum Frühjahr der Mannschaft von Trainer Werner eigentlich gar nicht passend. Wienerberg holte gegen Ostbahn nur ein Remis."

Sa, 11.06.2022, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SV Donau

FC StadlauSV Donau

"Donau hat die höhere Qualität in der Mannschaft, wird sich gegen Stadlau, das zuletzt Austria XIII knapp siegte, souverän durchsetzen. Damit kann man im Kampf um Platz 2 gegen Sportunion Mauer eine Entscheidung herbeiführen, da der Verfolger nur Remis spielt."

Sa, 11.06.2022, 16:45 Uhr

ASV 13 - Post SV Wien

ASV 13Post SV Wien

"Post SV fegte mit 5:1 über Slovan hinweg, daran will man auch gegen ASV 13 anknüpfen. Die Hausherren hingegen unterlagen SV Donau klar mit 0:4. Die Gäste setzen sich im direkten Duell aber durch."

So, 12.06.2022, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - Favoritner AthletikClub

WAF pinova TelekomFavoritner AthletikClub

"WAF zeigte gegen Donaufeld eine tolle Leistung, musste sich aber knapp geschlagen geben. FavAC unterlag Dinamo Helfort deutlich. Beide Teams können befreit aufspielen und ihren Fans einige Tore bieten."

Di, 14.06.2022, 18:30 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SC Ostbahn XI

SV Gerasdorf StammersdorfSC Ostbahn XI

"Für Ostbahn wird es im Kampf um den Klassenerhalt nun richtig eng. Gerasdorf kann sich mit einem souveränen Heimsieg von allen Abstiegssorgen befreien."