Wiener Stadtliga 2022/2023: Expertentipp Runde 3

Und schon steht die 3. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 02.09.2022, 18:00 Uhr

SV Schwechat - WAF pinova Telekom

SV SchwechatWAF pinova Telekom

"Schwechat wurde zuletzt vom FavAC überrascht, unterlag mit 0:2, hält aktuell bei vier Punkten. Ganz anders der WAF, der beim Punktemaximum hält und auch in Schwechat etwas Zählbares mitnehmen möchte und wahrscheinlich auch wird."

Sa, 03.09.2022, 16:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Favoritner AthletikClub

SV Wienerberg 1921Favoritner AthletikClub

"Derby in Wien Favoriten und die Gäste gehen als klarer Favorit in dieses. Während die Hausherren einen durchwachsenen, wenngleich nicht schlechten Saisonstart hinlegten, holten die Gäste das Punktemaximum in den ersten drei Spielen. Mit einer ähnlichen Leistung gibt es auch diesmal einen souveränen Sieg."


Sa, 03.09.2022, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SC Mannswörth

FC StadlauSC Mannswörth

"Stadlau mit Heimvorteil, Mannswörth mit einem guten Start in die Saison. Ein Spiel auf Augenhöhe, weshalb ich auf ein Remis tippe."

Sa, 03.09.2022, 16:00 Uhr

Post SV Wien - Sportunion Mauer

Post SV WienSportunion Mauer

"Es bleibt schwierig für den vielerorts genannten Favoriten auf den Meistertitel. Gegen Post SV könnte es erneut schwer werden mit einem Sieg, gelang den Hausherren zuletzt gegen Simmering doch ein Befreiungsschlag."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 03.09.2022, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - SV Gerasdorf Stammersdorf

FC 1980 WienSV Gerasdorf Stammersdorf

"Weiter mühsam ist es auch für Aufsteiger FC 1980. Auch gegen Gerasdorf wird man wohl wieder eine Niederlage kassieren, außer man findet endlich zu seinem Spiel."

Sa, 03.09.2022, 16:00 Uhr

SV Donau - 1. Simmeringer SC

SV Donau1. Simmeringer SC

"Der Top-Favorit auf den Aufstieg, SV Donau, holt zuhause gegen Simmering den vierten Sieg im vierten Spiel. Aufgrund der höheren Qualität, muss sich der Aufsteiger geschlagen geben."

Sa, 03.09.2022, 16:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - ASV 13

SV Dinamo Helfort 15ASV 13

"Bisher noch sieglos, könnte für Dinamo Helfort dieses Wochenende der erste Sieg herausschauen. Gegen ASV 13, die diesen bereits holten, kann mit einer konzentrierten Leistung der erste Erfolg geholt werden."

So, 04.09.2022, 10:30 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - Austria XIII Auhof Center

SK Slovan HAC Trachten WitzkyAustria XIII Auhof Center

"Nicht Fisch, nicht Fleisch: Wohl die Bilanz der beiden Teams nach dem Saisonstart. Im direkten Duell gibt es erneut keinen Sieger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.