Austria XIII schlägt Donau im letzten Heimspiel klar mit 3:0

Austria XIII
SV Donau

FV Austria XIII setzt sich in der letzten Runde der Wiener Liga verdient mit 3:0 gegen Absteiger SV Donau durch. In einer unterhaltsamen Partie sieht es lange nach einem Remis aus, ehe die Hütteldorfer im zweiten Spielabschnitt die Schlagzahl erhöhen und ein regelrechtes Offensivfeuerwerk abrennen. Francesco Rosa kann durch einen Doppelpack seine Mannschaft Mitte der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung bringen. Schlussendlich machen die Hausherren den Deckel drauf und erhöhen auf 3:0. Mit Platz vier und einer ordentlich gespielten Serie kann man in Hütteldorf sehr zufrieden sein. So kann man in der kommenden Saison nach höheren Sternen greifen und mit um die Meisterschaft spielen. Die Jusic-Elf hingegen muss den Gang in die 2.Landesliga antreten, hat man sich doch über die ganze Saison hinweg zu Offensivschwach präsentiert, als dass man noch den Abstieg hätte abwenden können.

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Die knapp 100 Zuschauer bekamen eine richtig rassige Partie geboten, in der es von Anfang an heiß her ging. Mit gekonnten Kombinationen und erspielen sich die heimischen immer wieder gute Torchancen, auch die Gäste halten gut dagegen und wollen sich im letzten Stadtligaspiel noch einmal gut präsentieren. Einzig die schlechte Chancenverwertung kann man beiden Mannschaften im ersten Durchgang zum Vorwurf machen. So geht es vorerst ohne Tore in die Halbzeitpause.

Doppelter Rosa bringt Austria XIII auf die Siegesstrasse

Die Hausherren knüpften sofort an die leidenschaftliche Leistung der ersten Halbzeit an und setzten noch eine Schippe drauf. Mit mehr Mut und Nachdruck drängen sie auf den ersten Treffer. Der sollte somit auch nicht lange auf sich warten. Ein Angriff der Gäste fangen die heimischen gekonnt ab und blasen zum Gegenangriff. Über die rechte Seite wird der Ball in den Strafraum gespielt wo Francesco Rosa goldrichtig steht und zum 1:0 versenkt (60.). Der Stürmer der Hütteldorfer war auf den Geschmack gekommen und erzielte nur acht Minuten später seinen zweiten Treffer des Spiels zur 2:0 Führung (68.). Die Hausherren hatten in der Folge das spiel komplett im Griff und ließen nichts mehr zu. Kurz vor Schluss darf der eingewechselte Onur Tufan sich auch noch auf die Torschützenliste eintragen und markiert in der 83. Spielminute den 3:0 Endstand.

Nermin Jusic (Trainer KM SV Donau): „Wir haben in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten, sogar relativ gut mitgespielt. Im zweiten Durchgang war Austria XIII uns aber klar überlegen. Bis zum Gegentreffer war es eine offene Partie, danach ging nichts mehr. Für die kommende Saison wollen wir uns gezielt in der Offensive verstärken. Wir haben jetzt Zeit die Saison zu verarbeiten um gestärkt in die 2.Lndesliga zu starten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.