Drama im Abstiegskampf: Sportunion-Mauer-Feldspieler hält Last-Minute-Elfmeter von Ostbahn XI

Mit einem 1:0-Heimerfolg über Ostbahn XI schaffte die Sportunion Mauer in der Wiener Stadtliga einen wichtigen Schritt und befreite sich aus dem unteren Tabellenkeller. Ostbahn überwintert hingegen in der akuten Abstiegszone und wird wohl noch lange über dieses Spiel nachdenken müssen. So bekam Horst Pescheks Team in der 92. Minute einen berechtigten Elfmeter nach einer Notbremse von Mauer-Torhüter Christoph Jakl zugesprochen. Mauer-Kapitän Markus Schilha musste ins Tor und hielt tatsächlich den Sieg für seine Mannschaft fest. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Mauer geht in Führung

 

Von Beginn an war die Partie von der Tabellensituation geprägt. Beide Teams befinden sich in der unteren Tabellenzone und das war den Mannschaften auch auf dem Platz anzumerken. Die Partie verlieft zu Beginn weitgehend ausgeglichen mit ein wenig mehr Spielanteilen für die Sportunion Mauer. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend und das erste Tor schien in dieser Partie richtungsweisend. Es gelang schließlich den Gastgebern. Torschütze war dabei Jasmin Fejzic, der mit seinem sechsten Saisontor in Minute 42 für die 1:0-Führung von Mauer sorgen konnte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. „Es war heute ein ganz enges Match. Das Spiel war bis zum Ende auf Messers Schneide. Die Schlussphase war dann natürlich unglaublich spannend“, so Mauers Sektionsleiter Walter Schmetterer.

Unglaubliche Schlussminuten

 

Tatsächlich bekamen die Fans in der Endphase dieses Spiels noch etwas nicht Alltägliches geboten. Alles begann mit einer Notbremse von Mauer-Torhüter Christoph Jakl, der aufgrund einer klaren Notbremse in der allerletzten Minute der Partie ausgeschlossen wurde. Zudem zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und gab damit Ostbahn XI in der 92. Minute die große Chance, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Kurioserweise schnappte sich Mauer-Kapitän Markus Schilha die Torwarthandschuhe und stellte sich zwischen die Pfosten. Es kam, wie es kommen musste. Der Verteidiger vereitelte den Ostbahner Strafstoß und avancierte so zum gefeierten Helden der Partie. Mauer behielt die wichtigen drei Punkte und hatte nach dem Match gewaltig Grund zu feiern. Auch Schmetterer war erleichtert: „Im letzten Spiel der Hinrunde so zu gewinnen, war natürlich toll. Dass ein Feldspieler in allerletzter Sekunde einen Elfmeter hält, sieht man auch nicht alle Tage.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.