Klare Heimniederlage gegen Austria XIII: ASV 13 hadert mit Schiedsrichter

In einer vom Papier her einseitigen Partie musste der ASV 13 im Heimspiel der Wiener Stadtliga-powered-by-planetwin365.com gegen Austria XIII- Auhof Center eine glatte 4:0-Niederlage hinnehmen. ASV-13-Trainer Mag. Oliver Oberhammer haderte nach der Partie vor allem mit dem Schiedsrichter. Demnach wurden den Hausherren sogar zwei reguläre Tore aberkannt. Austria XIII agierte jedoch effizient, konzentriert und nutzte die sich ihnen bietenden Gelegenheiten eiskalt aus. In der Tabelle bedeutet dies nun bereits 33 Zähler für die Gäste, die damit nur noch vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten vom Team Wiener Linien stehen. Der ASV 13 bleibt mit 18 Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang.

 

Frühes Tor für Austria XIII

Die Partie begann perfekt für die Gäste. Bereits nach 14 Minuten brachte Stefan Nemetz Austria XIII in Führung und versetzte dem ASV 13 damit einen kleinen Schock. Die Heimmannschaft fand zu Beginn des Matches überhaupt nicht ins Spiel und die erste Hälfte gehörte weitgehend Austria XIII. Doch dann erzielte der ASV 13 doch noch den Ausgleich, der allerdings vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung verweigert wurde. So ging es mit dem 1:0 für Austria XIII in die Pause. ASV-13-Trainer Mag. Oliver Oberhammer war mit der Entscheidung nicht einverstanden: „Das war einfach kein Abseits. Wenn wir in dieser Situation den Ausgleich erzielen, kann das Spiel anders laufen. Der Schiedsrichter hat heute keine gute Leistung gezeigt und darunter mussten wir leiden."

Austria XIII macht Sack zu

Nach Wiederanpfiff sorgten die Gäste früh für die Vorentscheidung. Ibrahim Serdar war es, der bereits in Minute 54 auf das 2:0 für Austria XIII erzielte. Danach wurde dem ASV 13 ein weiteres Tor aberkannt. Oberhammers Team agierte immer besser und war in Hälfte zwei zumindest gleichwertig. Der Bann war nun aber gebrochen und der ASV 13 konnte die Partie souverän nach Hause spielen. Erneut Serdar nach 66 Minuten und Tassilo Niederkofler nach 86 Minuten sorgten für die endgültige Entscheidung. Der Sieg war am Ende natürlich mehr als verdient, doch der ASV 13 hatte durchaus sein durchaus vorhandenes Potential gezeigt. Oberhammer resümierte: „Austria XIII war heute anfangs besser, aber dann hat uns der Schiedsrichter nicht gut mitgespielt. Das zweite Tor von Austria XIII war auch abseits denke ich und uns wurden zwei Tore aberkannt. So ist das eben manchmal im Fußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.