Nach großem Kampf: Post gelingt überraschender Heimsieg über Fach-Donaufeld

Post SV
Fach-Donaufeld

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte Post SV Wien in der 18. Runde der Wiener Stadtliga auf den Tabellenvierten Fach-Donaufeld. Die Zuschauer rechneten mit einer spannenden Partie und wurden nicht enttäuscht. Am Ende gelang dem Post SV ein durchaus überraschender Heimsieg. Die Mannschaft von Franz Viertl zeigte große Leidenschaft und verließ den Platz mit einem 1:0-Erfolg. Damit schraubt die Post das eigene Punktekonto auf 17 Punkte hoch und befindet sich aktuell auf Rang 13. Fach-Donaufeld bleibt bei 28 Zählern und steht nun auf Rang fünf.


Mala stellt auf 1:0

Der Post SV zeigte von Beginn an einen starken Willen und ließ Fach-Donaufeld nicht gut in die Partie hineinkommen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Doch dann schlug die Post zu. Agron Mala zeigt in der 42. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Viertl war zufrieden: "Meine Mannschaft hat heute eine sehr gute Partie gezeigt. Der Einsatz und die Moral war toll anzusehen und auch vom Spielerischen war das in Ordnung."

Post bringt Sieg über die Zeit

In Durchgang zwei verlief die Partie erneut ausgeglichen. Die Post versuchte es weiterhin über eine kompakte Defensive. Fach-Donaufeld hatte am heutigen Tag wenig Mittel und schaffte es nicht zwingende Torszenen herauszuspielen. Gelang dies doch einmal, scheiterte das Team von Stefan Jaschke allerdings entweder an Post-Keeper Zeljko Milosevic oder bereits knapp vor dem Tor. Dennoch bemühte sich Fach-Donaufeld redlich, doch an diesem Tag sollte einfach kein Treffer mehr gelingen. So feierte die Post am Ende den knappen 1:0-Erfolg. "Das war natürlich ein wichtiger Sieg heute für uns. Ich denke, wenn man das gesamte Spiel nimmt, ist das auch verdient gewesen am Ende. Wir haben uns diese drei Punkte erarbeitet und darauf können wir aufbauen", so Viertl weiterhin.

Post SV - Fach-Donaufeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.