Befreiungsschlag: Donau nach hart erkämpftem Sieg über Ostbahn XI nicht mehr Tabellenschlusslicht

SV Donau
SC Ostbahn XI

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf in der 10. Runde der Wiener Stadtliga der Tabellensechzehnte SV Donau vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SC Ostbahn XI. Der SV Donau verlor in Runde 9 mit 1:3 gegen Fach-Donaufeld, während der SC Ostbahn XI 0:4 gegen das SC Team Wiener Linien verlor. Am heutigen Tag entwickelte sich einen spannende Stadtliga-Partie, in der beide Teams ihre Chancen hatten. Am Ende blieben die drei Punkte aber beim SV Donau, der damit seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte. Mit nun sieben Zähler gibt man die Rote Laterne an Admira Technopool ab, die nun Tabellenletzter sind. Ostbahn rangiert mit zwölf Punkten auf Rang zehn.


SC Ostbahn XI mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet der SC Ostbahn XI die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Mario Senegacnik bewahrt in der 9. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Doch auch Donau kommt immer besser in die Partie hinein und wird dafür ebenfalls mit einem Treffer belohnt. Daniel Kalajdzic nützt in Minute 22 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. Gelegenheiten sind auch in der Folge noch da, doch mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Halbzeit. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Donau trifft

Nach Wiederanpiff legt Donau nach. Denis Jetishi beweist in Minute 61 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Ostbahn XI allerdings in Minute 65 postwendend zurück und schafft das 2:2.  Der Ausgleich ist sofort wieder hergestellt. Erneut sind es dann aber die Hausherren, die weiter engagiert nach vorne spielen. So kann Donau wieder in Führung gehen. Tunc Bicer verwertet in Minute 70 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dieser Vorsprung hält schließlich auch bis zum Schluss und Donau lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Donau darf nach einem 3:2 über drei wichtige Punkte jubeln.

SV Donau - SC Ostbahn XI

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.