Nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten: Union AC Mauer und FavAC trennen sich Remis

Union AC Mauer
FavAC

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing der Union AC Mauer vor eigenem Publikum den Tabellenvierten vom Favoritner AthletikClub. Das Ziel der Hausherren war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Danach sah es nach starken ersten 50 Minuten auch lange aus. Mauer führte bereits mit 2:0, doch dann kam der FavAC noch einmal zurück. Die Gäste präsentierten sich in der Endphase der Partie bärenstark und erkämpften noch ein Remis. Der Endstand nach 90 Minuten lautete schließlich 2:2.


Union AC Mauer mit dem besseren Start

Union AC Mauer wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Francesco Rosa zeigt nach acht Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Mauer hat auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gute Chancen und ist die bessere Mannschaft. Dabei springt zunächst jedoch nichts Zählbares heraus und so bleibt es auch bis zum Ende des ersten Durchgangs bei der knappen Führung. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. FavAC-Coach Igor Jovic analysiert: "Mauer war zu Beginn dieser Partie die bessere Mannschaft. Wie wir hier begonnen haben, damit können wir nicht zufrieden sein."

FavAC kommt zurück

Nach Wiederanpfiff kam es zunächst noch dicker. Mauer kommt nämlich erneut zu einem Torerfolg. Jasmin Fejzic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 49 Minuten: 2:0. Dann bricht jedoch die beste Phase des FavAC an. Die Gäste kommen noch einmal zurück in diese Partie. In Minute 64 fasst sich Kadir Dozhghar ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1. Filip Kostic bewahrt in der 73. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. Dies ist schließlich auch der Endstand. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. "Am Ende hätten wir sogar noch gewinnen können. Am Schluss sind wir viel viel besser geworden. Die Mannschaft hat Moral und Kampfgeist gezeigt. Die schwache erste Halbzeit konnten wir dann aber nicht mehr kompensieren", so Jovic weiterhin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.