Mauerwerk Sport Admira und Donaufeld teilen sich die Punkte

Der Meisterkampf in der Wiener Stadtliga geht in seine ganz entscheidende Phase! In der 28. Runde empfing Mauerwerk Sport Admira daheim Fach-Donaufeld. Während die Hausherren die Saison als 7. gemütlich ausklingen lassen konnten, ging es für die Gäste um alles. Nach den Siegen von TWL und Elektra am Vortag lag es an Donaufeld den Abstand auf die Tabellenspitze wieder auf zwei Punkte zu verkürzen, doch das würde nur mit einem Sieg gelingen. Das Vorhaben scheiterte, trotz Führung musste man sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. 

 

Frühes Elfer-Tor für die Gäste 

Vor circa 400 Zuschauern entwickelt sich am Nord-Wien Platz von Anfang an eine Partie auf gutem Niveau. Beide Teams finden Chancen vor und versuchen das Spiel an sich zu reißen, der erste Treffer gelingt aber Donaufeld. Nach einem Foul im Strafraum zeigt Schiedsrichter Herbert Mimra auf den Elfmeterpunkt und Kapitän Mario Führthaler lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwertet zum 0:1 (19.). In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, Tore fallen allerdings vor der Pause keine mehr. 

 

Shaklot gelingt Ausgleich 

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spiel, es bleibt weiter temporeich und spannend. Mauerwerk ist offensiv weiterhin bemüht aber Donaufeld hält sehr gut dagegen und ist vor allem im Spiel gegen den Ball sehr aggresiv und bissig. In der 74. Minute dann die Schlüsselszene der zweiten Halbzeit: Nachdem Donaufeld zuerst eine gute Möglichkeit auf das 0:2 auslässt, kontert Mauerwerk und nach einer Flanke ist Osama Refai Shaklot in der Mitte zur Stelle und stellt per Kopf auf 1:1! Circa fünf Minuten vor Abpfiff haben die Gäste noch einmal die große Chance auf den Siegtreffer, die allerdings nicht verwertet wird. So bleibt es am Ende beim 1:1. Fach-Donaufeld muss seine Ambitonen auf Platz 1, durch die zwei verlorenen Punkte, wohl ad acta legen. Als 4. hat man zwei Runden vor Schluss nun schon fünf Punkte Rückstand auf das Team Wiener Linien. Mauerwerk Sport Admira verliert, aufgrund des Sieges von Slovan, einen Platz in der Tabelle und ist nun 8. 

 

Stefan Jascke (Trainer Fach-Donaufeld): "Wir hatten die besseren Chancen und mehr Ballbesitz, ich glaube der Sieg wäre verdient gewesen. Mit der Leistung bin ich hochzufrieden, vom Spiel gegen den Ball her und von der Leidenschaft war es eines unserer besten Spiele." 

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.