Knapper Sieg mit hitziger Schlussphase

Der SV Donau empfing am ersten Spieltag Austria XIII Auhof Center. Der FV Austria aus Penzing hatte die erste Hälfte des Spiels lange dominiert. Allerdings führten vergebene Chancen dazu, dass das Spiel spannend blieb. So konnte der SV Donau trotz Rückstandes immer noch die Möglichkeit bewahren, dem Gegner Punkte wegzunehmen. Das Auswärtsteam blieb aber bis zum Ende cool und nahm mit einem 3:2 Auswärtssieg die drei Punkte nach Hause mit.

Austria XIII auswärts spielbestimmend

Beide Mannschaften traten im Gegensatz zur letzten Saison mit vielen neuen Gesichtern auf. Davon begannen fünf Neuzugänge in der Startelf des FV Austria XIII , vier bei SV Donau. Die Auswärtsmannschaft startete schwungvoll in das Spiel, konnte aber zweimal fehlerhaftes Auftreten in der gegnerischen Abwehr nicht zur Führung nutzen. In der siebten Minute durch einen Angriff über rechts, und in der 25. Minute konnte durch eine schöne Flanke nur knapp das ersehnte Tor nicht erzielt werden. Jedoch blieb das Bemühen nicht unbelohnt, Agron Mala traf vor der Pause per Elfmeter noch zum 0:1 (43.).

Erstarkender SV Donau und spannendes Ende

Donau kam druckvoller in die zweite Halbzeit zurück, geriet jedoch in der 64. Minute durch Nikola Ivic 0:2 in Rückstand, nachdem Agron Mala über rechts sehenswert durch die Abwehr gedribbelt war. Durch einen schönen Konter, den Justin Mwatero mit dem Kopf zum 1:2 abschloss, konnte Donau aber schnell wieder den Anschluss finden. Austria XIII Auhof Center gab das Spiel aber nicht aus der Hand. Nikola Ivic erzielte nach neuerlicher Vorarbeit von Agron Mala das 3:1 (85.) aus Sicht der Gäste. Das Heimteam gab nicht auf und verkürzte in der 91. Minute den Rückstand auf 2:3. Der Austria-Tormann Dejan Pantovic verschätzte sich bei einer Flanke, Samir Beric brauchte den Ball nur noch in das leere Tor zu schieben. Darauf folgte eine hitzige Schlussphase. Donau versuchte über hohe Bälle den Ausgleich zu erzielen, blieb aber erfolglos. „Wichtig war, dass sich die Neuzugänge hervorragend in die Mannschaft integriert haben“, kommentiert der sportliche Leiter des FV Austria XIII, Michael Hesse, den Sieg.

Christoph Mihle

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.