1:6 – keine Chance gegen den ASK Elektra [Video]

In der 16. Runde der Wiener Stadtliga kommt es zu dem Duell zwischen dem Aufstiegsaspiranten ASK Elektra und dem Vorletzten der Liga FV Wien Floridsdorf. Für die Mannen aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk ist jeder Punkt wichtig, um den Klassenerhalt zu schaffen. Für den Zweitplatzierten aus der Leopoldstadt sind 3 Punkte ein Muss um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. In einer einseitigen Partie setzt sich der ASK Elektra mit einem verdienten 6:1(3:1)-Auswärtssieg durch.

Klare Fronten bereits in den ersten 45 Minuten

Nach einer kurzen Phase des Abtastens, gelingt den Gastgebern, wegen  gefährlichen Spiels des ASK-Spielers Lukas Kaiser im Strafraum, bereits in Minute 9. der Führungstreffer durch Halil Günay vom Punkt. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn nur 2 Minuten später gleichen die Gäste zum 1:1 durch Kiril Ognyanov (11.) aus. Dieser Treffer ist der Startpunkt einer einseitigen Partie. Der ASK drückt an und spielt sich gute Chancen heraus (13., 14., 20.). Es ist nur eine Frage der Zeit bis das zweite Tor der Jungs aus Wien 2. gelingt. In Minute 22. ist es dann soweit. Manuel Salomon netzt zur verdienten 2:1-Führung ein. Ein weiter Einwurf in den Strafraum der Gastgeber wird von einem ASK-Spieler gut auf Manuel Salomon abgelegt. Dieser verwandelt den Treffer sehenswert ins linke Kreuzeck. Weitere Chancen für den ASK folgen und in Minute 42. trägt sich Kiril Ognyanov erneut in die Torschützenliste ein.

Tor ASK Elektra 56

Mehr Videos von AS Koma Elektra

Das halbe Dutzend ist voll

Die zweite Halbzeit wird so fortgesetzt wie die erste Halbzeit endete und zwar mit einem Chancen-Plus für die Gäste. 8 Minuten nach Wiederanpfiff muss FV-Torhüter Salih Cakaloglu erneut hinter sich greifen, denn Kiril Ognyanov erzielte per Kopf seinen bereits 3 Treffer in dieser Partie (53.). Damit war das Spiel bereits frühzeitig entschieden. Vom Gastgeber kam nur noch sehr wenig. Kurz nach dem 4:1 darf sich auch Sanel Tahirovic in die Torschützenliste eintragen (56.). Den Schlusspunkt zum 6:1 setzt Manuel Salomon (75.) erneut durch einen Schuss vom Sechszehner und erzielt somit seinen 4. Saisontreffer.


Alfred Niefergall (Trainer ASK Elektra) meint nach der Partie

„Beim Gegner fand im Winter ein großer Umbruch statt und das Team ist mit einer sehr jungen Mannschaft aufgetreten. Sie haben sich aber gut verkauft und man merkt, dass sie gute Einzelspieler in ihren Reihen haben. Für uns war es nach langem wieder ein Spiel auf Naturrasen und daher nicht sehr einfach, zumal der Rasen in keinem sehr guten Zustand ist. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, der Sieg hätte aber auch höher ausfallen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.