2:2 - die Wiener Viktoria lässt gegen den ASV 13 wichtige Punkte liegen [Video]

In der 18. Runde der Wiener Stadtliga kam es zum Aufeinandertreffen des Erstplatzierten, der Wiener Viktoria, mit dem Letzten der Liga, dem ASV13. Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher nicht sein. Für den Favorit aus dem 12. Wiener Gemeindebezirk musste ein Sieg her um den Vorsprung auf die Zweitplatzierte ASK Elektra auszubauen und der Favoritenrolle gerecht zu werden. Der ASV13 könnte gegen den Tabellenführer überraschen und benötigt jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Ein später Ausgleich der Mannschaft aus Wien Hietzing sorgte für Freude bei den Gästen und dem 2:2-Endstand.

Ein früher Treffer der Gäste in einer ruppig geführten ersten Halbzeit

Die ersten 30 Minuten der ersten Spielhälfte waren von Fouls und einem Tor für die Gäste geprägt. Ein hoher Ball über links wurde in die Mitte abgelegt und vom 17-jährigen Alexander Panner sehenswert im Kreuzeck untergebracht (7.). Danach erhöhten die Hausherren den Druck und spielten sich gute Chancen heraus. Das Team aus Hietzing versuchte dagegen zu halten und das gelangt vorerst recht gut. In Minute 31 fand ein abgefälschter Schuss von dem Viktoria-Spieler Bough Bangai den Weg ins Tor zum 1:1-Ausgleich. Zuvor sahen mit Andre Sliskovic (22.), Reinhard Schlossinger (27. - beide Wr. Viktoria) und Jonas Gary (25.) drei Spieler die Gelbe Karte. Danach passierte bis zur Halbzeitpause nichts Nennenswertes mehr.

Gute Aktionen auf beiden Seiten mit Vorteil für die Gastgeber

Nach Wiederanpfiff merkte man den Siegeswillen der Mannen rund um Trainer Anton Polster. Gut herausgespielte Aktionen wurden vorerst jedoch vom starken ASV-Torhüter Eduardo Helbl vereitelt. Mit Dominik Rotter hat das Team aus Liesing einen erfahrenen Spieler welcher seine Klasse des Öfteren aufblitzen ließ und seinem Team durch eine schlecht verteidigte Aktion die 2:1-Führung (64.) bescherte.

Eine heiße Schlussphase

Die letzten 15 Minuten hatten es in sich. Zuerst ahndete Referee Lukenic eine Unsportlichkeit von Denis Bakici mit Gelb (73.). Kurz darauf gab es einen Eckball für die Gäste. Der Ball wurde von Torhüter Arnberger schlecht abgeprallt und Jonas Gary schloss zum 2:2 ab (81.). Es herrschte kurze Aufregung ob der Ball mit vollem Umfang über der Linie war. Eine Diskussion mit dem Schiedsrichter brachte nichts ein. Eine Gelbe Karte für ASV-Spieler Raphael Lehmann (90.) sollte das letzte Highlight in dieser Partie bleiben.

Tor ASV 13 82

Mehr Videos von ASV 13

Wolfgang Fiala (Trainer ASV13) meinte nach der Partie

„In den ersten 30 Minuten waren wir gut organisiert, haben viel für das Spiel getan und sind auch gut vor das gegnerische Tor gekommen. Viktoria wurde von Minute zu Minute stärker und gefährlicher. Unser Torhüter hat uns mit seinen Taten im Spiel gehalten. Ich möchte auch den jungen Alex Panner hervorheben. Es war seine erste Partie in der Stadtliga und in dieser macht er gleich ein Tor nach 7 Minuten.“

Spieler der Begegnung: Eduardo Helbl

 

 

Michael F. Kmenta

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.