0:2 - Post SV gewinnt verdient gegen den FV Wien Floridsdorf

Der FV Wien Floridsdorf empfing in der 18. Runde der Wiener Stadtliga den Post SV Wien. Die Partie wurde durch zwei individuelle Fehler der Heimmannschaft zugunsten der Gäste entschieden. Durch den Sieg verbessert sich der Post SV Wien um drei Plätze und befindet sich im Moment auf dem 8. Platz. FV Wien Floridsdorf dagegen bleibt auf dem 13. Platz und hat fünf Punkte Vorsprung auf den letzten ASV 13, der gegen die Wiener Viktoria unentschieden gespielt hat.

Leichtsinniger Ballverlust führt zum Gegentreffer

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Dementsprechend waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Durch einen individuellen Fehler im Mittelfeld konnte sich der Post SV die Kugel krallen und leitete das Spielgerät sofort weiter auf den reaktionsschnellen Stürmer Dario Kopic. Der Stürmer, der 12. Minuten zuvor eine Gelbe Karte gesehen hatte, hatte keine Mühe den Ball am Floridsdorf-Goalie Cakaloglu vorbeizuschießen (32. Minute). So blieb es beim einzigen Treffer in Halbzeit eins.

Entscheidung fällt erst spät

Nach dem Seitenwechsel stellte Floridsdorf-Trainer Palos seine Mannschaft offensiver um, tauschte in Minute 64 Mohamed Awad für Onsi Fouli. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleichstreffer, doch Post konnte die Gegenangriffe gut abwehren. Durch einen ähnlichen Fehler, wie beim ersten Gegentreffer, gelang dem Post SV in Person von Samet Yikilmaz in der 88. Minute die Vorentscheidung.

FV Wien Floridsdorf Trainer Esad Palos meinte nach dem Spiel:

"Wir haben leider zwei leichtsinnige Fehler begangen, die zu den Gegentreffern geführt haben. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Von allen Mannschaften aus der Wiener Liga sind wir die mit der jüngsten Mannschaft. In unseren Reihen befinden sich sechs Spieler, die gerade einmal 17 Jahre alt sind. Wir müssen daher weiterhin hart trainieren.  Im taktischen Bereich bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, konditionell müssen wir noch einiges nachholen. Meine Mannschaft hat das nötige Potenzial, aber das geht eben nicht von heute auf morgen. Wir müssen dieses Match so schnell wie möglich abhacken und zum nächsten Spiel übergehen. Wir müssen dringend Punkte sammeln, denn jeder Punkt auf dem Konto wird für uns am Ende wichtig sein."

 

Michael Szymanski

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.