SK Slovan HAC verlangt FavAC alles ab!

FavAC
SK Slovan HAC

Favoritner AthletikClub und SK Slovan HAC Trachten Witzky boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. "Es war ein unglaublich spannendes Spiel, mit guten Leistungen von beiden Teams. Respekt an Slovan, das jeder Mannschaft wehtun kann", wusste Kadir Dozhghar um die Wichtigkeit der drei Punkte. Auch im Hinspiel war es knapp, hatte FavAC gegen die Gäste mit 2:1 die Nase vorn.


Super Start

Den Beginn machten die Gäste, die schon früh in Führung gingen. Sandro Lukic-Grancic markierte vor 200 Zuschauern die Führung für Slovan HAC (8.). Für die Gastgeber aber bei weitem kein Schock. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Piotr Pawlowski den Ausgleich (11.). Danach entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem beide Teams noch Möglichkeiten auf mehr Tore hatten. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Hamid Aminpur das 2:1 nach (45.). Zur Pause wusste Favoritner AthletikClub eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Spannung bis zum Schluss

Melih Kaya war es, der in der 58. Minute den Ball im Tor des Heimteams unterbrachte und das Match wieder ausglich. Die Spannung war nun noch größer, FavAC war gefordert, wollte man im Titelkampf keinen Rückschlag erleiden. Und man konnte nochmal nachlegen: Der Treffer von Turan Aydin zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass FavAC im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (67.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten von Favoritner AthletikClub.

Kadir Dozhghar (Trainer FavAC):

"Es war ein unglaublich spannendes Spiel, mit guten Leistungen von beiden Teams. Respekt an Slovan, das jeder Mannschaft wehtun kann. Beide Teams hätten mehr Tore schießen können, die Torhüter verhinderten einige Möglichkeiten. Für uns war der Sieg wichtig, weil wir diese Woche zwei Spiele in drei Tagen haben. Das Selbstvertrauen hilft uns."

FavAC bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zweiten Platz. Favoritner AthletikClub präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto von FavAC. Mit dem Sieg baute FavAC die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Favoritner AthletikClub 15 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Favoritner AthletikClub, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Schlappe behält SK Slovan HAC Trachten Witzky den achten Tabellenplatz bei. SK Slovan HAC verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SK Slovan HAC Trachten Witzky deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist Slovan HAC in diesem Ranking auf.

Am kommenden Samstag trifft FavAC auf Austria XIII Auhof Center, SK Slovan HAC spielt tags darauf gegen WAF pinova Telekom.

Wiener Stadtliga: Favoritner AthletikClub – SK Slovan HAC Trachten Witzky, 3:2 (2:1)

  • 67
    Turan Aydin 3:2
  • 58
    Melih Kaya 2:2
  • 45
    Hamid Aminpur 2:1
  • 11
    Piotr Pawlowski 1:1
  • 8
    Sandro Lukic-Grancic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.