Friedlmayer rettet das Remis!

Gerasdorf Stammersdorf
Post SV

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Gerasdorf Stammersdorf und Post SV mit 1:1. Halbzeit eins gehörte klar den Gästen, Halbzeit zwei dann den Hausherren. "Aufgrund der beiden Halbzeiten geht das Remis absolut in Ordnung", sah Markus Buchinger, Post-Trainer, ein gerechtes Ergebnis. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.


Post wie aus einem Guss

Vor der Halbzeitpause waren die Gäste das dominierende Team, hatten gute Ansätze. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Abdul Barut sein Team in der 28. Minute, der per Außenrist zum 1:0 traf. Danach spielte man schnelle Gegenzüge nicht konsequent genug, weshalb die Führung nicht höher ausfiel. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen.

Gerasdorf drückt und trifft

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Hausherren dann immer mehr zu. Marcel Friedlmayer ließ sich in der 71. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Gerasdorf Stammersdorf, nachdem Post einen hohen Ball nicht klären konnte. Das Spiel war schon fast gelaufen, als sich Badr Soliman von Post SV Wien noch eine Gelb-Rote Karte abholte (91.). Letztlich trennten sich Gerasdorf und Post SV remis.

Markus Buchinger (Trainer Post SV):

"Aufgrund der beiden Halbzeiten geht das Remis absolut in Ordnung. Leider haben wir uns vor der Pause nicht mit mehr Toren belohnen können. Nach der Halbzeitpause wurde Gerasdorf dann immer drückender und wir haben die Konter nicht ordentlich zu Ende gespielt. Ein gerechtes Ergebnis."

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SV Gerasdorf Stammersdorf in der Tabelle auf Platz elf. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Für Gerasdorf Stammersdorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Post SV Wien muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 14 Zählern aus 22 Partien steht Post SV auf dem Abstiegsplatz. Post SV Wien muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Wiener Stadtliga markierte weniger Treffer als Post SV. Drei Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat Post SV Wien derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Post SV auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nächster Prüfstein für Gerasdorf ist SV Donau (Samstag, 15:00 Uhr). Post SV Wien misst sich am selben Tag mit SV Dinamo Helfort 15 (16:00 Uhr).

Wiener Stadtliga: SV Gerasdorf Stammersdorf – Post SV Wien, 1:1 (0:1)

  • 71
    Marcel Friedlmayer 1:1
  • 28
    Abdul Barut 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.