Ein Tor reicht Stadlau zum Sieg bei Admira Technopool!

Admira Technopool ISSStadlau FCDie letzte Runde wird in der Wiener Stadtliga absolviert und am Samstagnachmittag hatte Admira Technopool den FC Stadlau zu Gast. Es war das erwartete Spitzenspiel, die beiden Teams schenkten sich nichts und schließlich reichte der Cseh-Elf ein Tor zum Sieg. Nach einem 0:0 zur Pause war Alek Duric der Siegtorschütze zum 1:0.

 Stadlau mit leichten Vorteilen

Beide Mannschaften konnten in den letzten Spielen zwei Siege einfahren, sowohl Admira Technopool als auch Stadlau wollte in der letzten Runde noch einmal voll punkten, um sich eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr zu sichern. Es war dann eine relativ ausgeglichene Partie, die beiden Teams schenkten sich nichts und fighteten um jeden Zentimeter. Im Großen und Ganzen ist aber anzumerken, dass die Gäste aus Stadlau in der ersten Halbzeit vielleicht etwas effektiver waren, Admira Technopool hatte noch etwas Probleme ins Spiel zu finden, nahm die Zweikämpfe nicht so an, wie man es sollte. Stadlau konnte schneller von der Defensive in die Offensive umschalten, dadurch ergab sich die eine oder andere Torchance. Trotzdem gelang es der Cseh-Elf nicht, in Führung zu gehen, es blieb zur Pause beim 0:0.

Technopool macht Druck - Cseh-Elf schießt das Tor

In der zweiten Halbzeit wurde dann schnell klar, dass wohl jene Mannschaft am Ende die Nase vorne haben wird, die den ersten Treffer erzielt. Admira Technopool kam jetzt besser ins Spiel, kam auch gefährlich in den gegnerischen Strafraum, ein Tor wollte der Schneider-Elf aber nicht gelingen. Die Gäste konnten dann eine Unachtsamkeit der Technopool-Hintermannschaft ausnützen und Alek Duric netzte zum 1:0 ein. Stadlau verlegte sich dann aufs Kontern, die Heimischen ließen nichts unversucht, es gab auch die Topchance zum ausgleich, doch der Ball will nicht hinter die Linie und so nimmt Stadlau die drei Punkte mit nachhause.

Andreas Schneider (Trainer Admira Technopool): "Es war eine ausgeglichene Partie, Stadlau war in der ersten Hälfte besser, wir haben dann versucht, nach der Pause Druck zu erzeugen, durch Eigenfehler haben wir dann das Tor kassiert. Wir hätten die Chance zum Ausgleich gehabt, leider ist uns der nicht gelungen."

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.