Vienna Amateure nehmen drei Punkte bei Wienerberg mit!

wienerberg svVienna First 1894 FC AmateureDer SV Wienerberg bekam es in der letzten Runde in der Wiener Stadtliga mit den Vienna Amateuren zu tun. Die Gäste zeigten in diesem Spiel, dass man sich in den letzten Wochen weiterentwickelt hat, auch die Chancen konnten im Spiel gegen Wienerberg genützt werden und so führte die Slunecko-Elf bereits mit 3:0 zur Pause. Der Heimelf gelang in der zweiten Halbzeit nur noch ein Tor, am Ende siegten die Vienna Amateure mit 3:1.

Vienna Amateure ziehen davon

Die Gäste zeigen, dass sie sich endgültig von den hinteren Plätzen etwas absetzen wollen, nehmen von der ersten Minute an das Heft in die Hand. Wienerberg kann da nicht mithalten und hat so seine Probleme, die Angriffe der Vienna Amateure abzuwehren. Die spielen sich Chance um Chance heraus, in der 34. Minute ist es dann soweit, Haris Garagic gelingt das 1:0. Danach spielen die Amateure noch befreiter auf, machen Druck und dürfen sich nur fünf Minuten später über das 2:0 freuen, diesmal ist Sinan Apaydin zur Stelle. Noch haben die Gäste aber nicht genug, in der 45. Minute sorgt Luka Rajic für die Vorentscheidung und das 3:0, damit geht es auch in die Pause.

Gäste bringen Sieg ins Trockene

Die Vienna Amteure legen einen sehr guten Beginn hin, haben gute Möglichkeiten auf das 4:0, doch diese werden nicht genützt und so bekommt Wienerberg doch noch zu einem Treffer. In der 70. Minute ist Mario Drazil erfolgreich, doch das war es dann auch schon, danach nehmen die Gäste wieder das Heft in die Hand und bringen das 3:1 über die Zeit.

Hans Slunecko (Trainer Vienna Amateure): "Es war ein toller Abschied in die Winterpause, endlich hat die Mannschaft einmal gezeigt, was sie kann. Wir sind jetzt jede Woche besser geworden und konnten auch unserer Chancen nützen. In der zweiten Halbzeit haben wir phasenweise zu wenig gemacht, am Ende war es aber ein überaus verdienter Sieg."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.