Erster Sieg in der Rückrunde für die Vienna Amateure

Der Post SV hatte in der 18.Runde der Wiener Stadtliga die jungen Vienna Amateure zu Gast. Bei stürmischen Wetter waren es von Beginn an die Gäste welche das Spiel dominierten. Bereits in Halbzeit eins stand es 0:2 für dieBlau/Gelben. Nach der Pause änderte sich der Spielcharakter wenig, bis Post SV der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Elfmeter gelang. Nun waren es die Heimischen die veruschten den Ausgleich zu erzielen. Doch die Hintermannschaft der Vienna Amateure stand solide und im Konter konnten sie sogar noch auf 1:3 erhöhen und das Spiel somit für sich entscheiden.

Vienna Amateure beginnen stark

Die Vienna Amateure mussten in der aktuellen Runde nach Hernals zum Post SV. Vor dieser Begegnung befanden sich die jungen Blau/Gelben auf den vierzehnten Tabellenplatz und sind daher Abstiegsgefährdet. Der Post SV befand sich im gesicherten Tabellenmittelfeld. Beide Teams konnten in der Rückrunde bislang noch keinen vollen Erfolg einfahren und waren vor dieser Partie auf Sieg eingestellt. Die Döblinger fanden aber besser in die Partie. Bereits in der 2.Minute fanden sie eine tolle Einschussmöglichkeit durch Volkan DÜZGÜN vor, welcher  aber an Torhüter Raphael KOGLER scheiterte. Auch in weiterer Folge spielten die Jungen von Trainer Hans SLUNECKO erfrischenden Offensivfußball und dieser wurde dann auch in der 14.Minute nach sehenswerter Vorlage von Jasmin FEJZIC durch Volkan DÜZGÜN mit dem 0:1 belohnt.  Die Heimischen wurden nur einmal durch Vladimir STANIMIROVIC gefährlich. Die spielerische Überlegenheit zeigte sich auch im 0:2 durch Sinan APAYDIN. Bis zur Halbzeit geschah dann nichs nennenswertes mehr.

 

Anschlusstreffer - Vienna Amateure kaltschnäuzig

Auch nach der Halbzeit beherrschten die jungen Blau/Gelben das Spielgeschehen. Sie ließen Ball und Gegner gut laufen ohne aber dabei wirklich torgefährlich zu werden. Post SV war stets bemüht doch an diesem Tag waren sie immer einen Schritt zu spät und fanden kaum ein geeignetes Mittel um gefährlich zu werden. In der 75. Minute dann ein Handselfmeter für die Elf von Trainer Marko JOSIC und diese Chance ließ sich Vladimir STANIMIROVIC nicht nehmen und netzte zum 1:2 ein. Nun wurde die Partie wieder spannend denn die Heimischen versuchten nocheinmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste ließen sich aber nicht wirklich aus der Ruhe bringen und gegen Ende der Partie hatten sie wieder die Oberhand. Gelang den Postlern eine gelunge Aktion so war stets Tormann Stefan DUSCHEK an der richtigen Stelle. In der 92.Minute dann der Schlusspunkt. Nach einem Konter netzte Adrijano CARAPINA zum Endstand von 1:3 ein. Schiedsrichter Cem DOGAN beendete die Partie mit einem Auswärtssieg der Vienna Amateure.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.