Torloses Unentschieden bei SV Donau gegen SC Young Style Wienerberg

 

Im letzten Spiel der 18. Runde hatte der SV Donau den SC Young Style Wienerberg zu Gast. Von Anfang an war die Partie ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Heimischen in der ersten Halbzeit. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen, extremer Wind und der schlechten Platzverhältnisse entwickelte sich kein gutes Spiel. Meist versuchten beide Teams nur mit hohen Bällen zu agieren. In der ersten Hälfte traf der SV Donau nach einem Eckball nur die Latte und in der zweiten Halbzeit Wienerberg einmal. Das waren auch schon die Highlights dieses Spieles. 

 

Ausgeglichenes Spiel

Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Mannswörth kam der SC Young Style Wienerberg mit viel Selbstvertrauen nach Donaustadt zum dort heimischen SV Donau. Die Heimmannschaft zeigt letzte Woche ebenfalls eine gute Leistung und verlor nur knapp gegen den Tabellenführer. Die Partie stand aber von Beginn an unter keinem guten Stern, denn der extrem starke Wind und die schlechten Platzverhältnisse machten ein gutes Spiel kaum möglich. Beide Teams starteten gut in die Partie und egalisierten sich. Mitte der ersten Halbzeit waren dann aber die Heimischen etwas besser. Nach einem Eckball traf die von Senad MUJAKIC trainierten Donauer nur die Latte und einen tollen Weitschuss konnte David SCHOBER gut parieren. Die Gäste waren Offensiv bemüht ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Das Spiel war geprägt von vielen hohen Bällen und aggressiven Zweikämpfen.

 

SC Young Style Wienerberg besser

Die Claus SCHÖNBERGER Elf kam besser aus der Kabine und war nach der Pause dominant. Immer wieder versuchten sie schnell nach vorne zu spielen was auch gut gelang. Nach einem der vielen Standardsituationen war es dann fast soweit. Stürmer Matej GALIS war plötzlich alleine im Fünfer aber er konnte aus zwei Metern den Ball nicht im leeren Tor unterbringen und traf nur die Latte. Auch in weiterer Folge waren die Gäste gefährlicher, meist aber nur durch Weitschüsse. Gegen Ende des Spieles schwächte sich Donau mit einer gelb/roten Karte für Mirza MAJDANCIC. Diesen Vorteil konnten die Wienerberger aber nicht wirklich ausnützen und somit beendet der nicht immer gute Schiedsrichter Rene NECKAM diese Partie mit einem gerechten 0:0.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.