NAC schafft Sensation und holt einen Punkt gegen Ostbahn XI

In dieser turbolenten Partie mit vier gelb/roten bzw roten Karten und vier Toren trifft der Vorletzte auf den Dritten. Vor dem Spiel war der SC Ostbahn XI klarer Favorit aber der NAC verstand sich gut in der Rolle des Aussenseiters. Völlig überraschend aber nicht unverdient gingen die Nußdorfer in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Erst in Halbzeit zwei konnten die Gäste nach einer krassen Fehlentscheidung durch einen Elfmeter Ausgleichen. Wenig später gingen sie sogar mit 1:2 in Führung. In den letzten Minuten konnten die Heimischen aber ebenfalls durch einen Elfmeter wieder Ausgleichen und somit endet diese spannende Begegnung mit 2:2.

 

NAC geht in Führung

Vor dieser Partie war klar, dass es ein Pflichtsieg für Ostbahn XI geben muss, wenn sie noch die Chance wahren wollen um Meister zu werden. NAC hat im Gegenzug wenig zu verlieren denn der Punkteabstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt mittlerweile schon elf Punkte. Die jungen Döblinger hatten also wenig zu verlieren und so begannen sie auch. Von Beginn an waren sie präsent und man sah kaum Unterschied wer wo in der Tabelle steht. Ostbahn XI wirkte irgendwie gehämmt oder war etwas überrascht ob der starken Gegenwähr der Heimischen. In der 22. Minute dann die Überraschung, Önder KAHRAMAN kann den Ball im Fallen noch irgendwie im Tor zum 1:0 unterbringen. Die Gäste wirkten geschockt und in der 34. Minute versagten die Nerven von Matthias MUHR und er holte sich die gelb/rote Karte ab. Die Ostbahner taten sich zu elft schon schwer und mit dieser unnötigen Schwächung wurde es ungemein schwere die tapfer spielenden NAC´ler zu üerwinden. Mit einem  1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Viele Karten und drei Tore

Beide Teams kamen gut aus der Kabine und dem SC Ostbahn XI wurde jetzt bewusst, dass sie in Rückstand sind. Die Peter OBRITZBERGER Elf versuchte das Spiel zu machen und in der 62. Minute dann eine kuriose Szene. Schiedsrichter Mag. Michael POSCH sah ein nicht vorhandenes Handspiel im NAC Strafraum und zeigte auf den Punkt. Wegen zu heftiger aber berächtigter Kritik sah Mert ÖZKAN dann ebenfalls auch die gelb/rote Karte. Somit waren beide Teams wieder in Gleichzahl und den Elfmeter verwandelte Rares Sergiu CHIOREAN zum 1:1. NAC wirkte geschockt und war jetzt vollkommen aus der Begegnung. Bereits in der 72. Minute netzte Semir HODZIC zu 1:2 Führung ein. Das Spiel war aber noch nicht entschieden denn der NAC kämpfte weiter und fand wieder in das Spiel. In der 83. Minute wurden sie dann belohnt. Georg NEMETSCHEK brachte Önder KAHRAMAN im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Verteidiger sag zusätzlich auch noch die rote Karte. Milos GICIC verwandelte souverän zum verdienten 2:2. In der 89. Minute sah dann auch noch Josip GOLIC die gelb/rote Karte. Keines der beiden Teams konnte noch ein Tor erzielen und somit endete diese Begegnung mit 2:2

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.