Donaufeld mit Pflichtsieg gegen starke Simmeringer

In dieser Partie der Wiener Stadtliga traf der Herbstmeister SR Donaufeld auf das Tabellenschlusslicht 1. Simmeringer SC. Geht man nach der Tabelle dann hätte es ein einfaches Spiel für Donaufeld werden sollen, doch die Simmeringer standen mit großen Selbstvertrauen und breiter Brust auf dem Platz und wollten an den Ergebnis der Vorwoche anschließen und dem Tabellenführer Punkte abknöpfen. Die Konter der Simmeringer ließen immer wieder den Atem kurz stocken doch die Verteidigung der Floridsdorfer konnte klären.

Mit 1:1 in die Halbzeitpause

Die windigen Verhältnisse und der Regen machten es beiden Mannschaften nicht gerade einfach doch bei dieser Partie bekam der Zuschauer all das geboten was man sich erwartet hatte. Die Hausherren standen sehr kompakt und ließen den Gästen keine Chance auf einen Angriff, lediglich in Standartsituationen konnten diese gefährlich werden und so geschah in Minute 34 der Führungstreffer durch Martin BALAZ, der den Ball nach einem Freistoß frei vorm Tor zugespielt bekam und den Ball im Netz versenkte. Vom Rückstand unbeeindruckt konterte die von Christian NECKAMM trainierte Elf fröhlich weiter, woraus sich 7 Minuten später durch Mario FÜRTHALER der Ball im eigenen Tor befand und somit der Spielstand auf 1:1 verkürzt wurde. Mit diesem Zwischenstand gingen beide Mannschaften nach 45 Minuten in die Kabine.

 

Donaufeld erhöht auf 3:1, Simmering dennoch stark

Der Trainer der Donaufelder, Stefan JASCHKE dürfte in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden haben, sein Team kam wie verändert aus der Kabine und kontrollierte nun das Spiel, hatte die Simmeringer im Griff. In Minute 63 deckten die Hausherren Philipp WILDPRAD nicht genug und so verwandelt er einen Freistoß zum erneuten Führungstreffer für die Donaufelder. Unbeeindruckt kamen die Simmeringer immer und immer wieder zu Möglichkeiten die jedoch leider nicht genutzt wurden. Donaufeld agierte nun geschickt mit der Führung und in Minute 71 meißelt Oliver KASCHER das Ergebnis mit 3:1 in Stein. Kurz vor Schluss in der 90. Minute wurde es nochmal spannend als Sedat PEPIC alleine vor dem Keeper der Gäste stand, jedoch zu lange zögerte und damit die Chance auf das 2:3 vergab. Das Spiel endete mit dem Endstand von 1:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.