FavAC holt sich einen Punkt bei Ostbahn XI

Vor knapp 250 Zusehern holt sich die junge Truppe von Jürgen Novara einen Punkt bei Ostbahn XI. Die Heimmannschaft geht durch einen Elfmeter von Rares Chiorean bereits in Minute 16 in Führung. Binnen 2 Minuten schafft es aber der FavAC durch einen Doppelpack von Thomas Raffetseder (33. & 35. Minute) den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen und so geht es mit 1:2 in die Kabinen. Im Auftaktspiel der 19. Runde der Wiener Stadliga gelingt Semir Hodzic mit einem Kopfballtor in der 56. Minute der Ausleich. In der flotten Begegnung trennen sich die beiden Teams aber letztendlich mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Offenes Visier auf beiden Seiten

Vor den zahlreich erschienen FavAC-Anhängern geht es von Beginn an flott zur Sache. Nach knapp einer Viertelstunde wird Rares Chiorean mit einem Lochpass auf die Reise geschickt und prompt vom FavAC Torhüter gefoult. Rares tritt selber zum Strafstoß an und verwandelt sehr zum Unmut der FavAC-Fans zum 1:0 für die Hausherren. Ostbahn ist in dieser Spielphase die aktivere Mannschaft und bekommt den Offensivdrang in Form des Ausgleichs von Thomas Raffetseder präsentiert der nach einem vermeintlichen Foul an Marc Traby völlig unbedgrängt zum Ausgleich einköpfen kann. Nur zwei Minuten später ist es wieder Raffetseder der aus kurzer Distanz wuchtig einschießt. Chaos in der Ostbahn Abwehr. Mit dem 1:2 geht es auch in die Kabinen.

Chancen en masse in Halbzeit 2

In Hälfte zwei häufen sich hüben wie drüben gute Tormöglichkeiten. Ein Spiel auf wirklich hohem Unterhaltungsniveau für Kibietze wie Franz Viertel oder Robert Kovanda die sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. In Minute 56 hat auch Ostbahns Obmann Rene Pfeifer grund zum Jubeln als Semir Hodzic sein 10. Saisontor erzielt und der Obmann offensichtlich schon eine vereinbarte Torprämie für die Saison in Gedanken auszahlt. Die Partie wird zunehmends hektischer denn beide Teams wollen den Sieg. Es bleibt aber beim gerechten Unentschieden wo noch Rares Chiorean binnen 7 Minuten wegen ständiger Kritik mit gelb/rot vom Feld muss

Jürgen Novara (Trainer FavAC): " Der Spielverlauf war teilweise unglücklich für uns und meine Burschen haben sich gut verkauft. Wenn man bedenkt das wir mit 5 Spielern vom Jahrgang 1996 angetreten sind darf man zufrieden sein. Die Ostbahner haben um einen Tick reifer gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.