1.Simmeringer SC erkämpft einen Punkt gegen SC Young Style Wienerberg

 

Am regnerischen Sonntagvormittag hatte der SC Young Style Wienerberg den Tabellenletzten 1. SC Simmering zu Gast. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, aber im Spiel war wenig davon zu sehen. Von Beginn an versuchten die Gäste die Heimischen nicht in das Spiel kommen zu lassen und fanden in der ersten Halbzeit auch einige gute Tormöglichkeiten vor. Diese wurden aber allesamt vergeben. Von den Wienerbergern war in Abschnitt eins wenig zu sehen. Nach einigen Umstellungen zur Pause dominierte dann die Claus Schönberger-Elf und vergab sogar einen Elfmeter durch den schwachen Christoph MATTES. Die Simmmeringer kämpften aber tapfer und brachten das 0:0 über die Spielzeit.

 

Simmering überrascht

Für den SC Young Style Wienerberg gab es in dieser Partie nur ein Ziel - drei Punkte. Diese bräuchten die Favoritner auch dringend, um den Abstand zum Tabellenkeller weiter zu vergrößern. Der 1. Simmeringer SC hingegen hatte wenig zu verlieren und kann befreit aufspielen. Diese Unbefreitheit merkte man auch am Spielfeld. Trainer Christian NECKAMM hatte sein Team gut auf diese Begegnung eingestellt und so pressten die Gäste von Beginn an. Die Heimischen wirkten verunsichert, verkrampft und fanden kaum in das Spiel. So waren es auch die Simmeringer, welche die erste Chance vorfanden, aber Tormann David SCHOBER war zur Stelle. Immer wieder kamen die Gäste durch schnelle Kombinationen zu guten Schussmöglichkeiten, aber meistens sprang ein Wienerberger in letzter Sekunde dazwischen. Von den Heimischen war wenig zu sehen, bis auf einen Versuch von Christoph MATTES.

Wienerberg vergibt Elfmeter

Trainer Claus SCHÖNBERGER stellte zur Pause um und brachte zwei neue Offensivkräfte. Diese Maßnahme zeigte sich dann auch deutlich im Spiel und sein Team war nun tonangebend. Die Heimischen waren bemüht und spielten bis zum Strafraum gut, aber der letzte Pass gelang nicht oder die Aktion wurde nicht zu Ende gespielt. Von den Gästen war nur mehr wenig zu sehen, denn sie konzentrierten sich jetzt mehr auf die Abwehr. Mitte der zweiten Hälfte wurde Christoph MATTES im Strafraum zu Fall gebracht und der schwache Schiedsrichter DI Josef SPURNY zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte schnappte sich den Ball und trat selbst an. Wie eine alte Fußballerweisheit besagt: " Der Gefoulte sollte nie selber schießen". Dies wurde dann wahr, denn er verschoss den Elfmeter kläglich. In weiterer Folge fanden die Wienerberg nur mehr eine gute Möglichkeit nach einem Kopfball von Ferdi TOPRAK vor. Dank einer tapferen und erste Halbzeit guten Leistung brachten die Simmeringer das 0:0 über die Zeit und fuhren mit einem Punkt nachhause. Die Wienerberger waren nach dieser schwachen Partie betrübt, aber immerhin sind sie seit drei Runden ohne Niederlage.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.