Starke Donaustädter mit erstem Dreier

 

 

Der SV Donau empfing im letzten Spiel der 19. Runde den SC Mannswörth. Die Heimischen warten immer noch auf das erste Tor in der Rückrunde und spielten in dieser Partie voll auf Sieg. Der SC Mannswörth ist bislang schlecht gestartet und hat mit drei Niederlagen in Folge noch null Punkte in der Rückrunde. Die Senad MUJAKIC Elf spielte von Start weg guten Fußballe und belohnte sich mit einem Halbzeitstand von 2:0. Auch nach der Pause ließen sie den Gästen keine Chance und erhöten sogar auf 3:0. Eine starke Leistung und ein verdienter Sieg des SV Donau.

 

Donau geht in Führung

Vor dieser Begegnung war klar, dass für den SC Mannswörth nur ein Sieg zählt. Bislang haben die Niederösterreicher noch keinen Punktegewinn verzeichnen können und stehen daher unter Druck. Mit dem SV Donau wartet aber keine leichte Aufgabe, denn die Heimischen sind vorallem für ihre starke Defensive bekannt. Die Donauer warten ebenfalls noch auf einen vollen Erfolg und so starteten sie auch in die Begegnung. Von Beginn an setzten sie die Niederösterreicher unter Druck und ließen sie nicht ins Spiel kommen. Frühes Pressing und die nötige Aggressivität der Heimsichen setzte den Gäste sehr zu und so kamen diese kaum in das Spiel. Nach 27. Minuten dann der erste Torerfolg. David RAJKOVIC zog aus knapp zwanzig Metern ab und versenkte den Ball wunderschön im Tor zum verdienten 1:0. In weiterer Folge ließen die Donauer nicht nach und spielten weiter groß auf. Nur zwei Minuten nach der Führung versenkte Sani VUCKIC einen Freistoß im Tor zum 2:0. Die Mannswörther hatten wenig entgegen zu setzen und fanden kein Mittel um gefährlich zu werden. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Mannswörth besser - Donau erhöt Führung

Trainer Peter LACKNER dürfte in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn sein Team kam stark verbessert aus der Pause. Nun waren die Mannswörther am Drücker und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die starke Abwehr des SV Donau ließ nur wenig zu. Die beste Möglichkeit fand Thomas KUBIN vor der aber den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor setzte. Die Heimischen verwalteten geschickt die Führung und verlegten sich auf das Kontern ohne aber gefährlich zu werden. Gegen Ende der Begegnung dann ein schneller Konter des SV Donau den Sani VUCKIC eiskalt abschloss und mit seinem zweiten Treffer das 3:0 besorgte. Bis zum Ende passierte dann nichts mehr und so holte Donau die ersten drei Punkte der Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.