Mannswörth bezwingt den FC Stadlau

In der Wiener Stadtliga hatte der SC Mannswörth den FC Stadlau zu Gast und dem 13. der Liga gelang es gegen den Tabellenwzeiten endlich wieder einmal anzuschreiben. Die Heimischen versuchten vor allem durch Konter gefährlich zu werden, zwar fanden beide Mannschaften nur wenige Chancen vor, Mannswörth konnte letztendlich eine davon nützen und gewann 1:0. Für Stadlau ist damit der Zug in Richtung Meisterschaft wohl abgefahren, denn Donaufeld-Fach hat bereits zehn Punkte Vorsprung.

Wenig los in der Offensive

Von der Papierform her sollte es eigenltich ein guter Tag für den FC Stadlau werden, denn der Tabellenzweite musste zum 13. der Liga. Es ist dann aber doch eine schwere Partie, der man sich stellen muss. Seine spielerische Überlegenheit kann der FC Stadlau nicht ausspielen, denn der Naturrasen ist in einem schlechten Zustand und so kommt kein richtiges Spiel zu stande. Zwar sind die Gäste feldüberlegen, doch richtig zwingende Torchancen kann man sich nicht herausspielen, was nicht hauptsächlich am Zustand des Rasens liegt, sondern auch an der guten Performance des Gegners in der Defensive. Mannswörth macht seine Sache sehr gut, steht hinten gut und versucht durch Konter gefährlich zu werden. Eine der wenigen Chancen können die Hausherren dann in der 38. Minute verwerten, Christian Hautzinger ist der Torschütze zum 1:0. Mit diesem Eintorevorsprung geht es auch in die Kabinen.

Stadlau kann spielerisch nicht überzeugen

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware, es ist kein schönes Spiel, welches die gut 150 Zuschauer da zu sehen bekommen. Mannswörth macht seine Sache aber sehr gut, ist hauptsächlich darauf bedacht, hinten gut zu stehen und Stadlau gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nachdem man vier Spiele knapp verloren hat, will man diesmal endlich wieder punkten und das schafft die Mannschaft dann letztendlich auch, obwohl Stadlau nach 90 Minuten die Topchance auf den Ausgleich hat, doch der 17-jährige Mathias Honsak hat nur noch den Goalie als Gegner, bringt den Ball allerdings nicht im Tor unter.

Manfred Dabsch (Sektionsleiter SC Mannswörth): "Stadlau hat uns etwas unterschätzt, wir haben auf Konter gespielt und konnten eine der beiden Topchancen nutzen. Aber auch Stadlau hatte nur zwei Chancen in der gesamten Spielzeit. Es war kein schönes Spiel, aber nach vier verlorenen Partien war es wichtig, endlich wieder zu punkten."

Wolfgang Katzler (Co-Trainer FC Stadlau): "Es war irgendwie eine komische Partie, die Platzverhältnisse waren katastophal, da war es spielerisch für uns sehr schwer. Wir waren mehr in Ballbesitz, konnten unsere wenigen Chancen nicht nutzen. Wir hätten den Abstand zu Donaufeld-Fach heute verkürzen können, leider ist uns das nicht gelungen. Die haben den ersten Platz jetzt wohl sicher, aber unser Ziel ist es, die nächsten Spiele zu gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.