Post SV kommt nicht auf Touren - nächster Punktgewinn für Wienerberg

Am Samstagnachmittag ging es in der Wiener Stadtliga zwischen Post und dem SC Wienerberg zur Sache, in der ersten Halbzeit standen beide Teams in der Defensive sehr kompakt, es blieb beim 0:0. In der zweiten Halbzeit kam dann die Schönberger-Elf besser ins Spiel und ging nach einer guten Stunde in Führung. Post ließ dann nichts unversucht, doch Wienerberg war im Konter gefährlich und stellte in der Nachspielzeit auf 2:0 und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Es ist eine sehr umkämpfte Partie in der ersten Halbzeit, beide Mannschaften stehen in der Defensive sehr gut und lassen nahezu keine Chancen des Gegners zu, es gibt wenig zu sehen in den ersten 45 Minuten für die Zuschauer. Post und Wienerberg neutralisieren sich im Mittelfeld, wenn man mal in die gegnerischen Strafraum vordringt, werden die Versuche gefährlich zu werden sofort unterbunden und so nimmt es nicht Wunder, dass es keine Tore in der ersten Halbzeit zu sehen gibt, es geht mit einem 0:0 in die Pause.

Wienerberg im Abschluss cleverer

In der zweiten Halbzeit kommen dann die Gäste von Wienerberg besser ins Spiel und versuchen auch, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Zwar bleiben die Torchancen weiterhin Mangelware, doch die Schönberger-Elf versucht über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden und in der 65. Minute kann Markus Pavic nach schöner Vorarbeit von Ferdi Toprak den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, es steht 1:0 für Wienerberg. Post lässt zwar dann nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen, letztendlich machen die Gäste nach einem Konter dann aber alles klar, Alexander Koppitz trifft zum 2:0-Enstand.

Anton Grubesic (Trainer Post SV): "Wir haben uns gegenseitig in der ersten Halbzeit neutralisiert, es gab fast keine Torchancen. Ein Stellungsfehler bescherte uns dann das 0:1, uns fehlt einfach das Selbstvertrauen. Es sieht fast so aus, als ob wir das Fußballspielen verlernt haben. Die Mannschaft befindet sich zurzeit in einem Loch und ich hoffe, dass wir da bald heraus kommen."

Claus Schönberger (Trainer SC Wienerberg): "Es war ein sehr umkämpftes Spiel in der ersten Halbzeit, nach der Pause sind wir besser ins Spiel gekommen und konnten gute Möglichkeiten herausspielen. Es war ein verdienter Sieg, weil wir vor allem in der Defensive gut gestanden sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.