Aufregung beim NAC nach Niederlage gegen die Vienna Amateure!

In der Wiener Stadtliga hatte der NAC die Vienna Amateure zu Gast, die auch nach einer Viertelstunde in Führung gehen konnten. Die Hausherren kämpften sich zurück ins Spiel und glichen noch vor der Pause aus. Ein schneller Treffer nach Wiederbeginn brachte die Vienna Amateure erneut in Front. Der NAC gab aber in der Folge nicht auf und drückte auf den Ausgleich, die Topchance gab es in der Nachspielzeit, der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Doch dann gab es Aufregung, der NAC hat bereits gegen das 1:2 Einspruch erhoben.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die erste Viertelstunde gehört eindeutig den Gästen der Vienna Amateure, man ist spritziger und reißt die Partie gleich an sich, wird für sein Auftreten in der 14. Minute auch belohnt, nachdem Adrien Dauce den Ball im Tor unterbringt. Gleich nach dem Gegentreffer wird der NAC aber immer besser, schafft es, über den Kampf ins Spiel zurückzufinden und arbeitet sich gute Ausgleichsmöglichkeiten heraus, in der 40. Minute ist es dann auch soweit, einen Elfmeter kann Milos Gicic direkt im Tor unterbringen, es steht 1:1. In den verbleibenden Minuten passiert dann nichts mehr, mit einem 1:1 geht man in die Kabinen.

Aufregung in der Nachspielzeit

Nach der Pause beginnen die Vienna Amateure wieder besser, die ersten Minuten kann man sich gut in Szene setzen und geht mit einem Treffer von Sinan Apaydin in Minute 51 erneut in Frührung. Doch dann vergessen die Gäste wieder aufs Fußballspielen, fühlen sich seiner Sache vielleicht etwas zu sicher und der NAC kommt wieder auf. Immer wieder versucht man in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, es sieht aber nichts Zählbares dabei heraus. Ganz im Gegenteil: es ergeben sich gute Kontermöglichkeiten für die Gäste, doch Haris Garagic und Torschütze Apaydin vergeben diese. In der Schlussphase wird es dann eine richtig heiße Partie: die Nachspielzeit ist bereits im Gange, da zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für den NAC die letzte Chance auf den Ausgleich. Doch als man den Elfmeter ausführen will, pfeifft der Schiedsrichter plötzlich ab, es ist wohl ein Spieler zu früh losgelaufen. Aber dann zieht sich der Spielleiter den Unmut der NAC-Verantwortlichen zu, denn er lässt den Elfmeter nicht wiederholen, sondern pfeifft die Partie ab, der NAC verliert damit knapp mit 1:2.

Wolfgang Türk (Sektionsleiter NAC): "Das lassen wir uns nicht gefallen, wir haben Einspruch erhoben, der Elfmeter hätte noch einmal ausgeführt werden müssen aus meiner Sicht. Das Spiel an sich war ein gutes, von beiden Seiten, wir hätten uns auf alle Fälle einen Punkt verdient."

Hans Slunecko (Trainer Vienna Amateure): "Nach den Führungstreffern haben wir immer zu wenig für das Spiel getan und so ist der NAC wieder aufgekommen. Beim Elfmeter am Ende habe ich mich umgedreht, ich weiß also nicht, was da genau vorgefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.