Torloses Unentschieden in Favoriten

Im letzten Spiel der 20. Runde der Wiener Stadtliga kommt es zum Duell der Tabellennachbarn vom FavAC und der Austria XIII. Bei herrlichen Bedingungen passen sich die Akteure dem schönen Wetter an und dementsprechend verläuft auch die erste Halbzeit. Die jungen Favoritner spielen ein gefälliges Kurzpassspiel ohne dadurch erwähnenswertes zu lukrieren. Die Gäste passen sich dem Spiel der Favoritner an und können kaum gefährlich werden. In Halbzeit 2 nimmt das Tempo aber zu und es entwickelt sich ein rassiges Spiel. Sehr pünktlich wird die Begegnung aber nach 90 Minuten abgepfiffen und das Remis geht wohl für alle Beteiligten in Ordnung.

Kaum Torchancen auf beiden Seiten

Zu Beginn fallen die Gastgeber durch das schnelle Kurzpassspiel auf das aber kaum Raumgewinn bringt aber sehr nett aussieht. Die Gäste beeindrucken auch nicht wirklich durch Kreativität und so schafft man es in Ballbesitz knapp 20 Meter vor dem gegnerischen Tor in der selben Aktion wieder bis zum eigenen Torhüter zurück zu spielen (10.). Der nächste Angriff ergibt aber eine Chance für Fatih Mutlu der mit seinem Flugkopfball aus spitzem Winkel aber unbelohnt bleibt. Die Favoritner spielen nach wie vor gefällig kommen aber nur durch Standards vor das Tor von Dejan Pantovic. Die heimische Abwehr die vom starken Thomas Raffetseder organisiert wird steht aber gut und so suchen die Gäste mit Distanzschüssen ihr Glück. Am gefährlichsten noch ein Kracher von Kapitän Breitenfellner aus rund 30 Metern. Es geht mit 0:0 in die Kabinen.

Das Spiel gewinnt an Tempo

Offensichtlich hatten beide Trainer ihrer Mannschaft einiges zu sagen und beide Teams kommen sehr ambitioniert aus der Kabine. Es dauert aber bis in Minute 60 bis man endlich rassige Strafraumszenen sehen kann. Die Gäste können aber ein Getümmel im FavAC-Strafraum nicht nutzen und bringen den Ball nicht im Tor unter. Im Gegenzug bekommt der FavAC einen Freistoß von links der an Freund und Feind vor allem aber an zwei Spielern der Gastgeber vorbeigeht. Welche Wendung in diesem Spiel das binnen kürzester Zeit den Zuschauern den Torschrei nicht vergönnt. Das intensive Spiel das nie unfair wird bringt noch einige Möglichkeiten für beide Teams. Der Endstand lautet aber 0:0 !

Michi Keller (Trainer ASV 13) : "Das Unentschieden geht zwar grundsätzlich in Ordnung aber wir hatten die zwingenderen Chancen. Die Chancenverwertung muss besser werden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.