Wiener Liga 15/16: Vorschau Runde 15

Mittlerweile ist es die 15. und damit letzte Runde vor der Winterpause, die in der Wiener Liga am kommenden Wochenende absolviert wird. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle acht Spiele geworfen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau:

 

Sa, 21.11.2015, 14:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria Favoritner AthletikClub

Der FavAC ist Letzter und kann sich vielleicht mit einem Sieg bei der Viktoria vor der Winterpause noch etwas nach vorne schieben. Allerdings ist man da auch abhängig von der direkten Konkurrenz. Auswärts läuft es beim Schlusslicht der Liga etwas besser als vor eigenem Publikum, allerdings ist die Viktoria zuhause ziemlich gut drauf. In der letzten Saison gab es in den direkten Duellen ein Unentschieden und einen Sieg für den FavAC.

Sa, 21.11.2015, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SC Ostbahn XI

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Mauer SC Ostbahn XI

Für beide Mannschaften besteht noch die Gefahr, die Winterpause auf dem letzten Platz verbringen zu müssen. So wird es sicherlich eine sehr kampfbetonte Partie zwischen den beiden Nachzüglern, die unbedingt punkten wollen. Mauer hat in den letzten drei Runden vier Punkte geholt, bei Ostbahn XI war es ein Sieg. Mauer tut sich zuhause schwer, ebenso wie Ostbahn XI in der Fremde.

Sa, 21.11.2015, 14:00 Uhr

SC Mannswörth - SV Wienerberg 1921

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mannswörth SV Wienerberg 1921

Mannswörth muss gegen den Tabellenführer ran, keine leichte Aufgabe für die Heimelf. Wienerberg hat den Herbstmeistertitel schon fix in der Tasche, will den guten Lauf sicherlich mit einem Auswärtssieg fortsetzen. Mannswörth hat in der letzten Saison beide Spiele gegen Wienerberg zu Null gewonnen, hat aber heuer zuhause doch schon einige Punkte liegen gelassen.

Sa, 21.11.2015, 14:00 Uhr

ASV 13 - Post SV Wien

Live-Ticker

ASV 13 Post SV Wien

In der letzten Saison standen sich diese beiden Mannschaften auch schon gegenüber, wobei ein Spiel mit einem 0:0 endete, die zweite Partie ging 5:3 für den ASV 13 aus. Der ASV 13 ist das schlechteste Heimteam der Liga, hat in fünf Spielen erst drei Punkte geholt. Post hingegen ist auswärts sehr stark und wird es dem Nachzügler nicht leicht machen.

Sa, 21.11.2015, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - FV 1210 Wien

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf FV 1210 Wien

Der Fünfte hat den 15. zu Gast, auf dem Papier steht also fest, wer der Favorit in dieser Begegnung ist. Auch Technopool ist eines der Teams, dass vielleicht doch auf dem letzten Platz der Liga überwintern könnte. Gegen Gerasdorf Stammersdorf konnte man zwar in der letzten Saison beide Spiele gewinnen, die Vorzeichen sind in dieser Meisterschaft aber völlig andere. Gerasdorf Stammersdorf hat zuhause erst ein Spiel verloren, Technopool konnte in sieben Auswärtspartien nur einen Punkt sammeln und ist damit in der Auswärtstabelle Letzter.

Sa, 21.11.2015, 15:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - AS Koma Elektra

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center AS Koma Elektra

Der Neunte hat den Vierten zu Gast, wobei Elektra auswärts sicherlich ein schwerer Gegner ist, denn man hat in der Fremde erst ein Spiel verloren. Die Formkurve der Austria XIII geht ständig auf und ab, richtig einschätzen kann man die Keller-Elf nicht. In der letzten Saison war in den direkten Duellen am Ende immer das Heimteam der Sieger.

So, 22.11.2015, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - Team Wiener Linien Elektra

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Gersthofer Sportvereinigung Team Wiener Linien Elektra

Gersthof muss gegen den Zweiten der Liga ran, keine leichte Aufgabe. Vor allen Dingen auch deshalb, weil das Team Wiener Linien alles dafür geben wird, mit einem Sieg weiter an Wienerberg dranbleiben zu können. Gersthof darf aber nicht unterschätzt werden, es ist nämlich das einzige Team, das zuhause noch keine Niederlage hinnehmen musste. Das Selbe gilt für das Team Wiener Linien auswärts, es wird also spannedn. Wer muss seine Serie beenden?

So, 22.11.2015, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

SR Donaufeld 1. Simmeringer SC

Eine bittere Niederlage musste Fach-Donaufeld gegen Elektra in der letzten Runde hinnehmen. Man will sich vor der Winterpause sicher rehabilitieren im Spiel gegen den Zehnten der Liga. Zuhause ist Fach-Donaufeld auch gut drauf und hat erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Simmering hat in sechs Auswärtspartien sieben Punkte geholt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.