Wiener Liga 15/16: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde steht vor der Tür in der  Wiener Liga. Die erste Frühjahrsrunde ist absolviert, einige Teams musssten mit einer Niederlage in die Rückrunde starten. Das Topspiel erwartet die Fans am Sonntagvormittag, denn der Herbstmeister trifft auf den Zweiten der Liga. Gelingt es Fach-Donaufeld den Abstand auf die Schönberger-Elf zu verkürzen? Ligaportal.at hat sich alle acht Begegnungen einmal genauer angesehen. Hier geht es zur Vorschau:

 

Fr, 04.03.2016, 19:30 Uhr

SC Ostbahn XI - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

SC Ostbahn XI SC Wiener Viktoria

Einen wichtigen Sieg feierte Ostbahn XI in der ersten Frühjahrsrunde. Im Heimspiel gegen die Wiener Viktoria sollen auch drei Punkte her. Die Viktoria hat auswärts oftmals Probleme, wirklich sattelfest ist Ostbahn XI zuhause aber auch nicht. Doch mit der Polster-Elf hat man eine Rechnung offen, denn das erste Spiel musste man mit 1:4 verloren geben.

Sa, 05.03.2016, 14:00 Uhr

AS Koma Elektra - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

AS Koma Elektra Gersthofer Sportvereinigung

Eine bittere Niederlage gab es für die Elektra in der ersten Frühjahrsrunde gegen Mauer zu verkraften, im Heimspiel gegen Gersthof will man sicherlich anschreiben. Doch auch gegen den Siebenten der Liga wird es kein leichtes Unterfangen. Allerdings hat die Elektra zuhause erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Gersthof konnte das erste Spiel gegen Elektra knapp mit 3:2 gewinnen.

Sa, 05.03.2016, 15:00 Uhr

Post SV Wien - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

Post SV Wien Austria XIII Auhof Center

Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und wollen Boden gut machen. Da ist ein Sieg gegen die direkte Konkurrenz vonnöten. Die Post-Elf hat aber auf eigenem Rasen in dieser Saison zu kämpfen, ist nicht ganz sattelfest. Im ersten Aufeinandertreffen hatte die Austria XIII die Nase vorne, gewann mit 3:0.

Sa, 05.03.2016, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - ASV 13

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf ASV 13

Es war ein enges Spiel im Herbst zwischen Gerasdorf Stammersdorf und dem ASV 13, am Ende konnte sich Gerasdorf Stammersdof mit 2:1 durchsetzen. Der ASV 13 kämpft gegen den Abstieg und braucht jeden Punkt. Auswärts ist man in dieser Saison besser drauf als auf eigenem Rasen. Gerasdorf Stammersdorf hat aber zuhause auch erst ein Spiel verloren.

Sa, 05.03.2016, 15:00 Uhr

SC Mannswörth - FV 1210 Wien

Live-Ticker

SC Mannswörth FV 1210 Wien

Ein echtes Nachzügler-Duell erwartet die Fans am Samstagnachmittag, der Vorletzte empfängt den Letzten der Liga. Beide Mannschaften müssen unbedingt einen Sieg einfahren. Im ersten Spiel konnte sich die Admira Technopool durchsetzen, die auswärts noch immer auf den ersten Saisonsieg wartet.

Sa, 05.03.2016, 15:30 Uhr

1. Simmeringer SC - Sportunion Mauer

Live-Ticker

1. Simmeringer SC Sportunion Mauer

Die Simmeringer sind mit einer Niederlage ins Frühjahr gestartet, im Heimspiel gegen Mauer will man die ersten Zähler einfahren. Beide Mannschaften liegen in der hinteren Tabellenhälfte, haben zwar einen kleinen Vorsprung auf die letzten Mannschaften. Doch zu sicher darf man sich seiner Sache auch nicht sein. Im Herbst hat Simmering die Partie gegen Mauer mit 2:0 gewonnen.

Sa, 05.03.2016, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra Favoritner AthletikClub

Der FavAC hat ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben und gleich in der ersten Runde gegen einen direkten Abstiegsgegner wichtige Punkte geholt. Gegen den Dritten der Liga, noch dazu auswärts, wird es allerdings ein schweres Unterfangen, bestehen zu können. Im ersten Spiel gegen das Team Wiener Linien fing man sich eine 1:5- Niederlage ein. Allerdings ist die Heimelf gewarnt, denn der FavAC konnte in dieser Saison auswärts schon einige Konkurrenten straucheln lassen.

So, 06.03.2016, 11:15 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SR Donaufeld

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 SR Donaufeld

Das Topspiel der Liga steigt am Sonntagvormittag, der Erste empfängt den Zweiten. Zehn Punkte trennen die Konkurrenten und so stellt sich die Frage, ob Fach-Donaufeld die Meisterschaft noch einmal spannend machen kann und den Abstand verkürzt. Im Herbst war es eine enge Partie, in der Fach-Donaufeld mit einem Tor Vorsprung gewann. Diesen Kracher sollte man sich nicht entgehen lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.