Wiener Liga 15/16: Vorschau Runde 19

In der Wiener Liga geht es in die nächste Runde, Nummer 19 steht auf dem Programm. Der eine oder andere Verein wartet noch auf die ersten Frühjahrspunkte. Ligaportal.at hat einen ausführlichen Blick auf alle acht Begegnungen geworfen. Wer hat gute Chancen auf die nächsten Zähler? Hier gehts zur Vorschau:

 

Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

SC Ostbahn XI - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

SC Ostbahn XI Team Wiener Linien Elektra

Ostbahn XI kämpft gegen den Abstieg, ist im Frühjahr allerdings noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochende schmerzhafte Niederlagen hinnehmen, das Team Wiener Linien verlor gar gegen den Letzten der Liga. Nun ist Wiedergutmachung angesagt. Im ersten Aufeinandertreffen gab es in diesem Duell keinen Sieger.

Sa, 19.03.2016, 14:00 Uhr

AS Koma Elektra - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

AS Koma Elektra Favoritner AthletikClub

Elektra befindet sich im vorderen Drittel, hat allerdings gegen die Viktoria im letzten Spiel verloren. Der FavAC kämpft gegen den Abstieg, konnte gegen Ostbahn XI einen wichtigen Sieg einfahren. Das erste Spiel zwischen diesen beiden Kontrahenten war sehr eng, am Ende setzte sic Elektra aber mit 2:1 durch. Der FavAC tut sich in dieser Saison auswärts leichter als zuhause, ob das auch gegen Elektra der Fall sein wird, wird sich zeigen.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

1. Simmeringer SC - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

1. Simmeringer SC SC Wiener Viktoria

Die Simmeringer stecken ebenfalls mitten im Abstiegskampf, Viktoria hat auf die hinteren Plätze doch einen Respektabstand. Im Frühjahr ist die Polster-Elf noch ungeschlagen, Simmering hat erst einen Punkt geholt. Die Viktoria tut sich naturgemäß auswärts schwer. Im ersten Aufeinandertreffen hatte die Polster-Elf mit 2:1 knapp die Nase vorne.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SC Mannswörth - SR Donaufeld

Live-Ticker

SC Mannswörth SR Donaufeld

Mannswörth konnte die erste Partie gegen Fach-_Donaufeld gewinnen, es war allerdings ein spannendes und enges Spiel. Auch im Frühjahr verspricht es interessant zu werden, denn beide Mannschaften haben noch kein Spiel verloren. Mannswörth ist zuhause nicht ganz so stark, Fach-Donaufeld konnte in sechs von neun Auswärtspartien punkten.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf Austria XIII Auhof Center

Im Herbst gab es im Aufeinandertreffen zwischen Gerasdorf Stammersdorf und Austria XIII keinen Sieger. Beide Mannschaften legten einen guten Start ins Frühjahr hin und sind noch ungeschlagen. Mit der guten Heimbilanz ist die Hasenberger-Elf sicherlich leicht im Vorteil.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Post SV Wien - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

Post SV Wien Gersthofer Sportvereinigung

So richtig auf Touren sind beide Teams im Frühjahr noch nicht gekommen, so befinden sich beide Mannschaften im Mittelfeld der Liga, getrennt durch nur einen Punkt. Post könnte mit einem Heimsieg Boden gutmachen, ist allerdings nicht das stärkste Team vor eigenem Publikum. Gersthof hat in sechs von neun Auswärtspartien gepunktet.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ASV 13 - FV 1210 Wien

Live-Ticker

ASV 13 FV 1210 Wien

Im Duell der Nachzügler geht es um wichtige Punkte. Hat Technopool mit dem Sieg gegen das Team Wiener Linien viel Selbstvertrauen getankt und setzt die Erfolgsserie fort? Der ASV 13 hat einen schlechten Start hingelegt und musste drei Niederlagen in Serie hinnehmen. Im Herbst konnte sich Technopool klar mit 3:0 durchsetzen. In dieser Partie trifft das schlechteste Heimteam auf das schlechteste Auswärtsteam.

So, 20.03.2016, 11:15 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Sportunion Mauer

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 Sportunion Mauer

Wienerberg musste gegen Austria XIII eine Niederlage hinnehmen, gegen Mauer heißt es nun wieder Gas geben. Zwar hat man acht Punkte Vorsprung, doch dieser ist mit einer Niederlagenserie schnell aufgebraucht. Noch dazu trifft man auf die starke Mauer-Elf, die im Frühjahr schon sieben Punkte geholt hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.