Wiener Liga 15/16: Vorschau Runde 20

In der Wiener Liga - powerd by planetwin365.com - geht es in die nächste Runde, Nummer 20 steht auf dem Programm. Einige Vereine müssen richtig Gas geben, es geht schließlich um den Klassenerhalt bzw. vielleicht noch um den Meistertitel. Ligaportal.at hat einen ausführlichen Blick auf alle acht Begegnungen geworfen. Wer hat gute Chancen auf die nächsten Zähler? Hier gehts zur Vorschau:

 

Sa, 02.04.2016, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

Sportunion Mauer SV Gerasdorf Stammersdorf

Mauer hat einen richtig guten Start ins Frühjahr hingelegt, aber auch Gerasdorf Stammersdorf ist gut drauf. Im Herbst setzte sich Gerasdorf Stammersdorf doch recht klar mit 3:1 durch. Noch dazu ist man auswärts noch ohne Niederlage, diese Serie will man auch gegen Mauer fortsetzen. Mauer konnte in fünf von neun Heimspielen punkten.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

FV 1210 Wien - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

FV 1210 Wien SC Ostbahn XI

Die beiden Mannschaften befinden sich im Tabellenkeller, für beide geht es um wichtige Punkte. Technopool konnte im Frühjahr schon zwei Siege feiern, Ostbahn XI hingegen verliert an Boden und liegt nur noch an letzter Stelle. Es dürfte eine recht spannende Partie werden, wobei Ostbahn XI die erste mit 3:1 gewonnen hat. Mit dem eigenen Publikum im Rücken liegt Technopool leicht im Vorteil.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - AS Koma Elektra

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra AS Koma Elektra

Der Zweite trifft auf den Dritten der Liga, man darf sich auf diese Begegnung freuen. Schon im ersten Spiel ging es recht eng zu, wobei am Ende das Team Wiener Linien knapp die Nase vorne hatte. Das Team Wiener Linien ist die drittbeste Heimelf, Elektra ist das drittbeste Auswärtsteam.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - SC Mannswörth

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center SC Mannswörth

Austria XIII hat gute Spiele im Frühjahr abgeliefert, bei Mannswörth sieht es auch ganz ordentlich aus. Die beiden Mannschaften lieferten sich im Herbst eine enge Partie, am Ende gewann Mannswörth mit 2:1. Austria XIII hat in sechs von neun Heimpartien gepunktet. Mannswörth hat auswärts Probleme, liegt in der Auswärtstabelle nur an der 13. Stelle.

Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Post SV Wien

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria Post SV Wien

Die Viktoria liegt an der siebenten Stelle, nach einem erfolgreichen Herbst hat Post im Frühjahr zu kämpfen und musste schon einige Plätze nach hinten rücken. Im Herbst ging es recht spannend zu zwischen der Viktoria und dem Post SV, am Ende setzte sich Post mit 3:2 durch. Außerdem ist die Post-Elf in dieser Saison auswärts gefährlicher als vor eigenem Publikum.

So, 03.04.2016, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

Gersthofer Sportvereinigung SV Wienerberg 1921

Wienerberg musste im Frühjahr bereits Federn lassen, zwei Niederlagen in Serie in der Meisterschaft und auch das Ausscheiden im Toto-Cup gegen Donau tun sicherlich weh. Hat der Tabellenführer die Pause genützt um wieder auf Siegeskurs gehen zu können? Im Herbst reichte der Schönberger-Elf ein Tor zum Sieg gegen Gersthof. Gersthof hat zuhause erst eine Niederlage hinnehmen müssen, Wienerberg ist das beste Auswärtsteam der Liga.

So, 03.04.2016, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - ASV 13

Live-Ticker

SR Donaufeld ASV 13

Auch der ASV 13 braucht die Punkte, um nicht abzusteigen, im Frühjahr läuft es aber noch nicht wirklich rund. Gegen den Fünften der Liga wird es nicht einfach zu bestehen. Fach-Donaufeld hat in der Rückrunde aber auch schon Punkte liegen gelassen. Der ASV 13 ist auswärts stärker als vor eigenem Publikum, Fach-Donaufeld zu biegen wird aber ein hartes Stück Arbeit.

So, 03.04.2016, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub 1. Simmeringer SC

Auch diese beiden Teams brauchen die Punkte notwendig, um dem Abstieg entgehen zu können. Es wird ein enges Duell, im Herbst gab es keinen Sieger, die Punkte wurden geteilt. Der FavAC tut sich in dieser Saison zuhause sehr schwer, aber auch Simmering ist als 14. der Auswärtstabelle nicht unbedingt gut drauf in der Fremde. Es könnte eine recht enge Partie werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.