Wiener Liga: Vorschau Runde 9

altIn der Wiener Liga startet dieses Wochenende die neunte Runde. In den Topspielen treffen der Post SV und Admira Technopool aufeinander. Ebenso ein Highlight ist das Match zwischen Donaufeld-Fach und dem Team Wiener Linien. In der unteren Tabellenregion duellieren sich der 1.Simmeringer SC und der NAC um wichtige Punkte. Hier geht es zu allen Vorschauen der kommenden Runde!

 

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

SC Ostbahn XI - SC Mannswörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ostbahn XI SC Mannswörth

Die Hausherren zeigten in den letzten Runden, dass bei ihnen immer mit einem Sieg zu rechnen ist. Fünfmal war dies in der Saison schon der Fall. Gegen Mannswörth wird es allerdings kein Spaziergang. Dennoch bekommen die Gäste zuviele Gegentore. 19 an der Zahl. Nur der NAC und der 1.Simmeringer SC haben mehr Buden kassiert. Die Gastgeber nehmen die Favoritenrolle in diesem Spiel ein.

Sa, 12.10.2013, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - FC Stadlau

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Amat. FC Stadlau

Die Vienna Amateure suchen derzeit noch nach ihrer guten Form. Nur einen Sieg konnte die Truppe um Trainer Hans Slunecko im bisherigen Saisonverlauf einfahren. Im Gegensatz zum FC Stadlau, der bislang nur eine Pleite kassieren musste. Doch zuletzt gab es "nur" ein 0:0 gegen A XIII-Auhof Center.

Sa, 12.10.2013, 14:30 Uhr

1. Simmeringer SC - Nußdorfer AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Simmeringer SC Nußdorfer AC

Die Gastgeber haben sich in der letzten Runde vorgenommen das Ruder umzureissen um endlich wieder etwas Zählbares auf dem Punktekonto verbuchen zu können. Doch auch gegen Admira Technopool gab es eine Niederlage. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn vom Nußdorfer AC haben die Hausherren eine Chance auf Punktgewinne. Die Gäste liegen mit 2 Punkten einen Platz höher als die Hausherren, auf Rang 15.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

Post SV Wien - FV 1210 Wien

Live-Ticker

Post SV Wien FV 1210 Wien

Das Topspiel der achten Runde bestreiten der Tabellendritte und der Vierte der Wiener Stadtliga. Beide Teams konnten ihre letzten Spiele für sich entscheiden. Der Post SV legt sogar eine Serie von vier Siegen in Folge hin. Die Fans dürfen sich auf ein tolles Spiel freuen. In dieser Partie gibt es keinen glasklaren Favoriten.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - Gersthofer Sportvereinigung

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Austria XIII Auhof Center Gersthofer Sportvereinigung

Die Hausherren haben nach einem guten Start in die Saison ein bisschen nachgelassen. Nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen konnte die Mannschaft von Ilja Sormaz sammeln. Die Gäste befinden sich mit zwei mickrigen Punkten weiterhin am unteren Tabellenbereich. Zuletzt konnte der Gersthofer SV im Toto-Cup gegen Klosterneuburg erfolgreich sein. Vielleicht gibt das Aufschwung für die Liga.

So, 13.10.2013, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

SR Donaufeld Team Wiener Linien Elektra

Ein weiters Topspiel dieser Runde. Die überragenden Hausherren, die als einzigste Mannschaft bislang ungeschlagen ist und mit 22 Toren über die beste Offensivabteilung der Liga verfügt, trifft auf einen Gegner, der in dieser Saison schon häufiger Leistungsschwankungen unterworfen ist.

So, 13.10.2013, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 SV Gerasdorf Stammersdorf

Der SV Wienerberg startete eine Mini-Serie mit zwei Siegen in Folge. In der letzten Runde sogar einen etwas überraschenden 2:5-Auswärtssieg beim FavAC. Gerasdorf Stammersdorf musste zuletzt eine 1:3-Heimpleite gegen Donaufeld-Fach verkraften. Diese Partie wird sehr interessant.

So, 13.10.2013, 15:00 Uhr

SV Donau - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

SV Donau Favoritner AthletikClub

Das Duell 10. vs. 12. der Wiener Liga. Donau konnte zwar sein letztes Spiel mit 1:4 gegen den NAC gewinnen. Trotzdem sind die Hausherren derzeit zu unkonstant, um eine Serie zu starten. Ähnlich die Situation beim FavAC. Schon fünf Niederlagen musste die Truppe um Coach Jürgen Novara in der Liga einstecken. Welches Team kann sich mit einem Sieg wieder etwas Luft verschaffen?

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.