Wiener Liga: Vorschau Runde 14

wiener-liga-sportrissEs stehen wieder einige interessante Partien in der Wiener Liga auf dem Programm, ligaportal.at hat sich alle acht einmal näher angesehen. Vor allen Dingen stellt sich die Frage, ob Ostbahn XI nach dem Dämpfer aus der letzten Runde wieder Gas gibt, um den Abstand zum Tabellenersten Fach-Donaufeld weiter verkürzen kann. Auch am Tabellenende wird es interessant: kann der 1. Simmeringer SC gegen den Gersthofer SV den ersten Saisonsieg holen?

Fr, 15.11.2013, 18:00 Uhr

SC Ostbahn XI - SV Donau

Live-Ticker

SC Ostbahn XI SV Donau

Die beiden Teams sind das letzte Mal im Zuge eines Freundschaftsspieles Anfang des Jahres aufeinandergetroffen, damals hatte Ostbahn XI knapp die Nase vorne. Im Heimspiel will Ostbahn XI sicherlich einen Sieg einfahren, um den Abstand zum Erstplatzierten zumindest halten zu können. Allerdings ist man nicht das heimstärkste Team, von sieben Partien hat man drei verloren. Donau hingegen ist auswärts mit allen Wassern gewaschen, leicht wird man es der Niefergall-Elf nicht machen.

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center SV Wienerberg 1921

In dieser Partie treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind. Mit einem Punktgewinn könnte sich Wienerberg endgültig Luft auf die hinteren Abstiegsplätze verschaffen. Austria XIII hat in vier von sechs Heimpartien gepunktet, Wienerberg ist auswärts doch ziemlich anfällig, allerdings hat man in zwei von drei Spielen in der Fremde Punkte eingefahren.

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - SR Donaufeld

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Amat. SR Donaufeld

Von der Tabellensituation her ist die Ausgangsposition in dieser Begegnung klar definiert: Der Tabellenführer Fach-Donaufeld muss zum 14. der Liga, die Vienna Amateure sind also der klare Außenseiter. In der letzten Saison hatte das jeweilige Auswärtsteam klar die Nase vorne, es muss aber auch angemerkt werden, dass die Vienna Amateure zuhause in sechs Partien erst sieben Punkte gemacht haben, es waren aber vier Unentschieden dabei und nur zwei Niederlagen. Ganz so sicher darf man sich also beim Tabellenführer seiner Sache nicht sein, denn auch solche vermeintlich einfachen Spiele müssen erst gewonnen werden.

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr

FC Stadlau - Post SV Wien

Live-Ticker

FC Stadlau Post SV Wien

Der Dritte empfängt den Achten der Liga, in der letzten Saison gab es immer enge Partien zwischen den beiden Kontrahenten, eine davon endete mit einem Unentschieden, die andere wurde von Post mit 1:0 gewonnen. Stadlau ist das drittbeste Heimteam der Liga, musste aber auch schon zwei Niederlagen einstecken. Auswärts ist nur Ostbahn XI stärker als Post, man darf sich ein spannendes Spiel erhoffen.

Sa, 16.11.2013, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - Nußdorfer AC

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf Nußdorfer AC

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen in einer Partie nicht sein, denn Gerasdorf Stammersdorf hat in den letzten drei Runden den Turbo gezündet und drei Siege eingefahren. Zuhause will man diese Serie sicherlich fortsetzen. Beim Nußdorfer AC läuft es nicht so gut, seit vier Runden hat man keinen einzigen Punkt mehr gesammelt. Vielleicht gibt die Tatsache Auftrieb, dass man den einzigen Saisonsieg auswärts gefeiert hat.

Sa, 16.11.2013, 17:00 Uhr

SC Mannswörth - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

SC Mannswörth Favoritner AthletikClub

Mannswörth schafft es in dieser Saison bisher noch nicht, kontinuierlich gute Leistungen zu bringen, zurzeit steckt man in einer Minikrise, denn in sechs Partien wurden nur drei Punkte geholt. Zuhause gegen den FavAC will man zeigen, was man drauf hat, wobei es keine leichte Aufgabe werden wird, gegen den Vierten der Liga bestehen zu können. Zuhause hat die Lackner-Elf aber die etwas bessere Bilanz als der FavAC auswärts.

Sa, 16.11.2013, 18:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - FV 1210 Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Team Wiener Linien Elektra FV 1210 Wien

Die beiden Teams sind nur durch einen Punkt getrennt, ein Sieg würde für Admira Technopool also bedeuten, dass man zumindest einen Platz gutmachen kann. In der letzten Saison konnte Admira Technopool gegen die Wiener Linien zwei Siege einfahren. Das Team Wiener Linien ist aber das zweitbeste Heimteam der Liga.

So, 17.11.2013, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - 1. Simmeringer SC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Gersthofer Sportvereinigung 1. Simmeringer SC

Gegen Stadlau musste der 1. Simmeringer SC eine herbe Niederlage einstecken, mit 0:8 wurde man besiegt. Das tut naturgemäß weh und so will man sich eine Woche später rehabilitieren. Der Gersthofer SV ist in der Tabelle nur drei Plätze vor dem Schlusslicht der Liga zu finden, ob die Prohaska-Elf in Reichweite ist, wird sich zeigen.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.